Dampfbremse auf Bodenplatte

Diskutiere Dampfbremse auf Bodenplatte im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Ich lasse einen WU-Keller mit 12 cm Dämmung unter der Bodenplatte und an den Außenwänden bauen. Die Wände werden außerdem mit Dickbeschichtung...

  1. #1 Gunther, 05.06.2009
    Gunther

    Gunther Gast

    Ich lasse einen WU-Keller mit 12 cm Dämmung unter der Bodenplatte und an den Außenwänden bauen. Die Wände werden außerdem mit Dickbeschichtung versehen.

    Der Keller wird nicht beheizt und nur als Lager/Werkstatt genutzt.

    Brauche ich auf der Bodenplatte noch eine Dampfbremse (Bitumenbahn oder PE-Folie) und einen Trennestrich? Geht auch ein Verbundestrich oder könnte ich auch direkt auf die Bodenplatte fliesen?
     
Thema:

Dampfbremse auf Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Dampfbremse auf Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Dachbodendämmung ohne Dampfbremse

    Dachbodendämmung ohne Dampfbremse: Hallo zusammen, meine Energieberatung hat uns einen Aufbau ohne Dampfbremse vorgeschlagen und ich bin mir unsicher, ob ich dem vertrauen kann....
  2. Dampfbremse auf älterer Bodenplatte nötig?

    Dampfbremse auf älterer Bodenplatte nötig?: Hallo Leute, ich habe leider keinen Eintrag gefunden, der meine Frage komplett beantwortet, deshalb hab ich den neuen Thread aufgemacht....
  3. Bodenplatte Abdichten

    Bodenplatte Abdichten: Vielleicht kann jemanden mich mit ein Fachlichen rat Weiterhilfen. Grundsituation ist folgendes. Ein Schlecht renoviertes Steinhaus in Italien....
  4. Kondensationsfeuchte über kalte Bodenplatte?

    Kondensationsfeuchte über kalte Bodenplatte?: Hi, ich möchte euch nicht mit der ewigen Fragerei um feuchte Keller und deren Gründe nerven, da Ferndiagnosen hier eh nichts bringen. Möchte...
  5. Dampfbremse bei Bodenplatte ohne weiteren Fußbodenaufbau

    Dampfbremse bei Bodenplatte ohne weiteren Fußbodenaufbau: Hallo, unsere Garage soll eine ungedämmte Bodenplatte aus Stahlbeton bekommen, die wir mit einer entsprechenden Farbe streichen wollen. Wie...