Vorsatzrolläden wann montieren?

Diskutiere Vorsatzrolläden wann montieren? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wann sollten Vorsatzrolläden montiert werden? Die Fenster müssen Mauerwerk aussen bündig montiert werden. Danach kommt ein WDVS...

  1. Joe841

    Joe841

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Obermelbach
    Hallo,

    wann sollten Vorsatzrolläden montiert werden?

    Die Fenster müssen Mauerwerk aussen bündig montiert werden. Danach kommt ein WDVS drauf. Kann man die seitlichen Führungsschienen einputzen? Kommt man bei Reperaturen dann noch an die Welle?
    Oder sollten die Rolläden nach dem Verputzen montiert werden.

    Im voraus besten Dank
     
  2. #2 schriebs71, 06.06.2009
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Beides

    möglich, das wichtigste ist die Revisonsblende (Abdeckung von außen, von da kommt man an die Welle) nicht mit einputzen!!!!!!!!!

    Die Reviblende ist meist nur ein paar mm kleiner als der Kasten,
    deshalb wirds wohl mit dem Einputzen der Führundsschien nichts werden, nur ca. 2-4mm

    Ansonsten ist es immer Besser wenn die Bauteile an die das Dämmsystem angeschlossen werden müssen schon da sind!!!


    MfG
     
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    dafür gibts von nem bekannten vorbauroka-hersteller elegante anputzleisten, die das wdvs sauber anschliessen.
     
  4. Joe841

    Joe841

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Obermelbach
    Kenn den Hersteller leider nicht.

    Wäre dann generell die Montage nach dem Putzen sinnvoller?
    So wie ich die Stucker kenn putzen die die Revisionsblende zu, sodass man nacher nicht mehr ran kommt.

    Können die Vorsatzrolläden auch direkt auf Holz-Alu-Fenster montiert werden? Oder sollte man hier noch was beachten?
     
  5. #5 ManfredH, 11.06.2009
    ManfredH

    ManfredH Gast

    Dann wäre es doch vielleicht das einfachste, es ihnen vorher zu erklären, bzw. vom Bauleiter erklären zu lassen ... am besten anhand einer Detailzeichnung ...
     
  6. #6 schriebs71, 11.06.2009
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Punkt 1: Kann Mann, würde ich nicht machen wenn ich es nicht müßte

    Punkt 2: Geht, aufpassen das die Entwässerungskappen nicht stören!
    --> Mann kann diese Alu-Profile (Unterer BLR) auch nach unten
    Entwässern (--> keine sichtbaren Kappen mehr).
    Problem nur: Es gehen keine Steinfensterbänke
    (mir Einschränkung) mehr sondern nur Alu-Bänke

    MfG
     
Thema:

Vorsatzrolläden wann montieren?

Die Seite wird geladen...

Vorsatzrolläden wann montieren? - Ähnliche Themen

  1. Vorsatzrolladen richtig Verputzen

    Vorsatzrolladen richtig Verputzen: Hallo, ich hoffe das Unterforum ist richtig, Bei unserer Sanierung wurde vom Energieberater ein Konzept erstellt. Nun ist nach Rücksprache mit...
  2. Vorsatzrollade direkt auf WDVS anbringen (Thermodübel), oder lieber doch nicht?

    Vorsatzrollade direkt auf WDVS anbringen (Thermodübel), oder lieber doch nicht?: Wir sanieren momentan nach und nach unser Haus, neue Fenster sind schon drin, alte Laibungen weggeschnitten und bündig mit der Außenwand...
  3. Vorsatzrolladen möglichst klein

    Vorsatzrolladen möglichst klein: Ich suche einen möglichst kleinen Vorsatzrolladen Warum: Mein Wintergarten ist im Winter trotz Heizung recht kalt. Mir wurde zwar versichert...
  4. nachträglicher Einbau von Vorsatzrolläden

    nachträglicher Einbau von Vorsatzrolläden: Guten Tag an alle, ich bewohne ein Reihenhaus und möchte eventuell Vorsatzrolläden nachrüsten lassen. Ich habe mir bereits angebote eingeholt,...
  5. Vorsatzrolläden-Innen verputzen?

    Vorsatzrolläden-Innen verputzen?: Guten Abend, und schon wieder brennt mir eine Frage unter den Nägeln, diesmal zum Thema Fenster bzw. Rolläden. Wir haben an allen Fenstern...