Erfahrungen mit Braas turmalin

Diskutiere Erfahrungen mit Braas turmalin im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich war bisher stiller Leser der Beiträge, habe aber nun noch eine für mich wichtige Frage: Unser Dach( weil mit...

  1. #1 ingridulrike, 05.06.2009
    ingridulrike

    ingridulrike

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Apothekerin
    Ort:
    Emmendingen
    Hallo zusammen,
    ich war bisher stiller Leser der Beiträge, habe aber nun noch eine für mich wichtige Frage: Unser Dach( weil mit Asbestschieferplatten belegt) soll nun saniert werden. In Frage kommen nur flache, dunkelgraue oder anthrazifarbene Abdeckungen, da dies ein Reihenendhaus ist. Ein Dach wurde schon mit Braas Tegalit gedeckt. Aber nach 3 Jahren zeigt sich doch ein deutliche Bemoosung. Wir würden gerne einen Tonziegel nehmen, schwanke nun zwischen Braas turmalin, Erlus linea und Koramic actua 10. Wer hat Erfahrungen mit dem einem von diesen, vor allem demTurmalin? Wie wichtig ist die Tatsache, dass es diesen durchgefärbt gibt? Mein Dachdecker will unbedingt den Tegalit verwenden, da er mehr Erfahrungen damit hat. Bin sehr unsicher und dankbar für jede Meinung.
    viele Grüße ingridulrike
     
  2. #2 sk8goat, 06.06.2009
    sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
  3. #3 ingridulrike, 07.06.2009
    ingridulrike

    ingridulrike

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Apothekerin
    Ort:
    Emmendingen
    Danke für die Hinweise. Ich habe noch eine Frage: Wie wichtig ist es,einen durchgefärbten Tonziegel zu nehmen, bezüglich Abplatzungen oder Transportschäden etc
     
Thema: Erfahrungen mit Braas turmalin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. braas turmalin erfahrungen

    ,
  2. braas turmalin erfahrung

    ,
  3. erlis linea oder braas Turmalin

    ,
  4. braasb turmalin
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Braas turmalin - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit alten Baukreissägen / Tischkreissägen ?

    Erfahrungen mit alten Baukreissägen / Tischkreissägen ?: Hallo zusammen, da es so ganz langsam auf meiner Baustelle Richtung Betonierarbeiten innerhalb des Hauses geht.. (es wird eine HBV Decke...
  2. Erfahrungen mit Braas Startechnologie / seidenmatt

    Erfahrungen mit Braas Startechnologie / seidenmatt: Wir möchten unseren Neubau mit Dachsteinen der Firma Braas eindecken lassen. Rein optisch gefallen uns die Dachsteine in seidenmatt, granit am...
  3. Braas Tegalit (Erfahrung auf Pultdach)(Vermoosung)

    Braas Tegalit (Erfahrung auf Pultdach)(Vermoosung): Hallo zusammen, Ich bin seit langem Stiller leser und habe nun mal eine Frage. Wir bauen zzt ein neues Haus. EFH 150m² + Keller Kein...