Telefonsignal aufs Patchpanel legen

Diskutiere Telefonsignal aufs Patchpanel legen im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hab heute tatsächlich mal angefangen, den Serverschrank an die richtige Stelle zu rutschen und den gelben Kabeln den Kampf an zu sagen. Und...

  1. #1 EricNemo, 05.06.2009
    EricNemo

    EricNemo

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    München
    Hab heute tatsächlich mal angefangen, den Serverschrank an die richtige Stelle zu rutschen und den gelben Kabeln den Kampf an zu sagen. Und zatsächlich, der Router steht jetzt im Flur an der ersten funktionierenden Cat6-Dose und nicht mehr im Keller... das WLAN-Ende also in Sicht^^

    Hab mich bei meinen Kabeln auf die T568B-Belegung gehalten, soweit komm ich beim Netzwerk klar (mann, sind die Dosen ein Gepfiemel...).

    In den Netzwerkschrank soll die ISDN-Anlage, diese hat 4 Klemmstellen für analoge Anschlüsse, jeweils a/b. Wo lege ich die zwei Anschlüsse am Patchpanel auf? Ich habe nirgends eine Belegung TAE zu RJ54 gefunden, mit viel aneinandereien der diversen Belegunspläne welche ich im Netz finden konnte bin ich dann bei a auf 4 (weiss/grün) und b auf 5 (weiß/blau) gelandet. Ist das richtig?

    ISDN-Signal hätt ich auch noch ne Klemme, die ist 4adrig. Kann mir hier auch jemand einen Tipp geben?
     
  2. #2 Mann1979, 05.06.2009
    Mann1979

    Mann1979

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Niederbayern
    Hallo!

    Also ich klemm wenn es denn erforderlich ist,bei einem analogen Anschluss auch immer "a" auf die 4 und "b" auf die 5.

    ISDN:

    1a 4
    1b 5
    2a 3
    2b 6



    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    mfg
    stefan

    p.s.

    Schau vielleicht mal hier rein:

    http://de.wikipedia.org/wiki/RJ45
     
  3. #3 EricNemo, 05.06.2009
    EricNemo

    EricNemo

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    München
    lol, wikipedia hab ich ewig rumgestöbert aber die eine Tabelle in deinem Link übersehen^^

    naja, etwas aufwendiger bin ich anscheinend selbst auch zum richtigen Ergebniss gekommen (analog)^^
     
Thema:

Telefonsignal aufs Patchpanel legen

Die Seite wird geladen...

Telefonsignal aufs Patchpanel legen - Ähnliche Themen

  1. Zufahrt aufs Grundstück welche Firma macht so was ?

    Zufahrt aufs Grundstück welche Firma macht so was ?: Ahoi, würde gerne wissen welche Firmen so was bauen, wie eine Zufahrt aufs Grundstück das Grünstück liegt etwas höher als die Straße so 1-1,5m ....
  2. Nachbarn aufs eigene Grundstück abböschen lassen?

    Nachbarn aufs eigene Grundstück abböschen lassen?: Hallo Bauexperten, Grund meiner Anmeldung im Forum ist (leider) nicht mein eigener Bau, sondern der anstehende Bau meines Nachbarn. Man beachte...
  3. Aufschlag aufs Material bei Elektroschrank

    Aufschlag aufs Material bei Elektroschrank: Hallo, ich weiß, es wird wohl von Firmen verschieden gehandhabt, wieviel man aufs Material draufschlägt, trotzdem aber möchte ich fragen, ob die...
  4. Frage zum Vorkaufsrecht aufs Grundstück

    Frage zum Vorkaufsrecht aufs Grundstück: Moin, mittlerweile ist die Teilung meines Grundstücks bzw der Verkauf eines Teilstückes an meinem Nachbarn auf dem Weg. Soweit so gut. Bedingt...
  5. Betonterrasse saniert- Dübelbohrungen setzen Dichtheit aufs Spiel?

    Betonterrasse saniert- Dübelbohrungen setzen Dichtheit aufs Spiel?: Hallo liebe Bauexpertenforum- Gemeinde! Ich habe bereits im Spätsommer des letzten Jahres mein Projekt Sanierung Terrasse begonnen. Die alte...