Wasserdruck fällt ab - wo suchen?

Diskutiere Wasserdruck fällt ab - wo suchen? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Experten, in unserem Mehrfamilienhaus (ETW) fällt der Wasserdruck in der Heizungsanlage in kurzer Zeit immer wieder ab. Bisher hat noch...

  1. MO277

    MO277

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Duisburg
    Hallo Experten,

    in unserem Mehrfamilienhaus (ETW) fällt der Wasserdruck in der Heizungsanlage in kurzer Zeit immer wieder ab. Bisher hat noch keine Partei einen Wasserschaden gemeldet. Wo kann ich anfangen zu suchen?

    Vorab vielen Dank für Eure Unterstützung!! :-)
     
  2. alteis

    alteis Gast

    Ausdehnungsgefäß?
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Bist Du Eigentümer des Gebäudes oder Mieter?

    Wie stark fällt der Druck ab? Welche Wassermenge muss nachgefüllt werden?
    Temperaturen am Heizkreis?

    MAG wäre denkbar, aber auch ein MAG ist irgendwann mal voll.....und das ziemlich schnell. Dann müsste nach dem Auffüllen beim Heizen der Druck drastisch steigen und irgendwo abblasen.

    Was für eine Heizungsanlage ist dort verbaut? Schon einmal nachgeschaut ob der Kessel dicht ist? SV, Entlüfter überprüft?

    Da gibt es viele Möglichkeiten und aus der Ferne kann man nur raten.
    Deswegen der ultimative Tipp: Fachmann holen.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Wasserdruck fällt ab - wo suchen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warmwasserdruck fällt ab

    ,
  2. wasserdruck fallt ab

    ,
  3. wasserdruck fällt nach kurzer zeit ab

    ,
  4. Wasserdruck fällt schnell ab
Die Seite wird geladen...

Wasserdruck fällt ab - wo suchen? - Ähnliche Themen

  1. Buderus SB105 - Wasserdruck

    Buderus SB105 - Wasserdruck: Hallo zusammen, ich habe Buderus SB105 Ölbrennwert mit FBH. Dieses Jahr wurde die Fassade isoliert. Ich habe im September das Wasser auf 2...
  2. Wasserdruck nicht stabil

    Wasserdruck nicht stabil: Hallo, ich habe seit einige Zeit folgendes Problem mit dem Wasserdruck. Wenn ich z.B. die Dusche oder einen Wasserhahn aufmache, ist der...
  3. Wasserdruck in Therme fällt ständig

    Wasserdruck in Therme fällt ständig: Wir bewohnen ein Einfamilienhaus (Doppelhaushälfte) aus dem Baujahr 1977. Seit einigen Monaten beobachte ich, wie der Wasserdruck in meiner...
  4. Wasserdruck beim Hauswasserwerk zur Gartenbewässerung lässt nach

    Wasserdruck beim Hauswasserwerk zur Gartenbewässerung lässt nach: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 1,5 Jahren ein Hauswasserwerk zur Gartenbewässerung im Einsatz. Das Wasser wird aus einer Zisterne in den...
  5. Genügt unser Wasserdruck für Versenkregner?

    Genügt unser Wasserdruck für Versenkregner?: Hallo, wir haben zwei Außenwasserhähne und würden gerne Versenkregner (aktiviert lediglich per Wasserdruck) auf unserem 440m2 Grundstück...