Welche Wohnraumglastüre bei bis zu 10° Temperaturdifferenz?

Diskutiere Welche Wohnraumglastüre bei bis zu 10° Temperaturdifferenz? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Halt etwas ausgefallen. einfach 2 gute Monteure einen Arbeitstag + Anfahrt. und etwas Kleinmaterial Und es sollte geschaft sein. MfG aus...

  1. #21 schriebs71, 26.06.2009
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Halt etwas ausgefallen.

    einfach 2 gute Monteure einen Arbeitstag + Anfahrt.

    und etwas Kleinmaterial

    Und es sollte geschaft sein.

    MfG aus Thüringen
     
  2. #22 Olaf (†), 26.06.2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Nee...

    Aber Deine Aufmerksamkeit lässt zu wünschen über:D
    Unterscheide Profilgeber von Fensterbauer, FeBa ist Veka-Verarbeiter.....
     
  3. #23 Olaf (†), 26.06.2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Akutes....

    Aufmerksamkeitsdefizit:mad:
    Stimmt latürlich nicht mit FeBa und VEKA - aber ansonsten wars korrekt:D
     
  4. Mapoe

    Mapoe

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Marketing und Vertrieb
    Ort:
    Hessen
    Lustig, lustig... tja, die Aufmerksamkeit...

    ja, ja, nicht nur mein Hirn schmilzt dahin bei, den Hochsommertemperaturen... Lustig, lustig...:sleeping

    Profilgeber, Profilverarbeiter, Fensterbauer oder Schreinermeister... ich will doch einfach nur ne Türe, die unsere Bedürfnisse befriedigt, egal ob Holz, Kunststoff oder sonstetwas...:mauer Was bringt mir ein Angebot eines Schreinermeisters mit großem und umfangreichem Türstudio, wenn der Profil-Verarbeiter FeBa gar keine Veka-Profile verarbeitet???

    Ich habe übrigens gestern ein zweites Angebot bekommen, Schreinerei xyz (Name wg. Schleichwerbung gelöscht) Meisterbetrieb für Haustüren und Fenster in Holz und Kunststoff:

    1 Balkotüre zweiflügelig mit Drehbeschlag, niedrige Schwelle, Stulp (ohne Pfosten), Wärmeschutzverglasung 1.1 Ug mit Montage, 1.858 € zzgl. 19% MwSt. = 2.211,02 €

    Das ist kein Witz, mehr steht wirklich nicht dabei :mauer keine Ahnung, ob Holz oder Kunstoff... welches Profil / Material, Aussehen, Maße, Oberflächenbehandlung etc. ... nix...:mauer

    Ehrlich, was soll man davon halten???

    Auf das Anbebot eines "Festerbauer" warte ich noch, war gleich für Anfang dieser Woche versprochen.... vielleicht werden wir da ja po
    .
    .
     
  5. #25 schriebs71, 26.06.2009
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Bei dem Preis

    kann (hat) er nichts falsch (ge)machen.

    Oder? Auch wenn der Kunde nur Bahnhof versteht, und genügend Platz für Nachträge ist.:biggthumpup:

    MfG
     
  6. Mapoe

    Mapoe

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Marketing und Vertrieb
    Ort:
    Hessen
    ... alles nach dem Motto, ich hätte gerne ein Auto mit zwei Türen und durchsichtigen Fenstern...

    Prinzip Bauträger, erst mal Auftrag unterschreiben, Details legen wir dann bei der Bemusterung fest oder?
     
  7. #27 schriebs71, 26.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2009
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Joh,

    jetzt habt euch doch nicht so, ist doch bloss eine Tür!!!:mega_lol:

    Kann mann wenigstens die Tür beidseitig bedienen?
     
  8. Mapoe

    Mapoe

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Marketing und Vertrieb
    Ort:
    Hessen
    Tja, stimmt, ist ja nur ne Tür... meine Frau meinte, als sie den Brief geöffnet hat..."gelle, den nehmen wir nicht...oder".

    Also ich gehe davon aus, dass die Türe beidseitig zu bedienen ist, war bei der Besprechung von uns als Grundvoraussetzung genannt, ebenso allerdings ein barrierefreier Durchgang mit Magnetdichtung (Alumat) und dass es am liebsten eine Schiebetüre werden soll...

    Wenn wir das Angebot unterschrieben zurück senden, haben wir aber lediglich eine Türe mit Einbau gekauft, alles Weitere darf der Schreiner nach seinen Wünschen und seinem Können gestalten...

    Nee, nee, wie heist es hier im Forum doch immer so schön...was war vereinbart, gelle...

    .
     
  9. Mapoe

    Mapoe

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Marketing und Vertrieb
    Ort:
    Hessen
    Bin leider immer noch erfolglos auf der Suche nach einem Auftragnehmer, der uns eine thermisch trennende Schiebetüre baut, die barrierefrei ist...
     
  10. Mapoe

    Mapoe

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Marketing und Vertrieb
    Ort:
    Hessen
    wer hat Interesse die Türe zu bauen?

    Ich wollte euch mal darüber informieren, wie das Projekt nun fortgeschritten ist...
    ... soweit vorne weg, eine neue Türe haben wir bis heute immer noch keine...:sleeping :frust :sleeping

    Wir haben den Kreis immer mehr erweitert und inzwischen über 25 Schreiner bemüht ... angefragt, die Unterlagen gesandt, telefonisch alles erklärt und mehrere Ortstermine gemacht, dann nachgefragt und nachgefragt und nachgefragt... alles vergebens

    Einige waren, meist leider erst nach zig Erinnerungen, wenigstens so ehrlich zu sagen, dass sie zu viel zu tun hätten und dass dies bis Frühjahr nächsten Jahres eher nix werden würde...

    Obwohl ich allen die Links zu Beschlägen und barierrefreien Schwellen gemailt habe (http://www.roto.de/de/publishingde.nsf/Content/fuerFenster_Patio_Life u. http://www.siegenia-aubi.ch/imperia...al/hs300_400/anschlaganleitungen/hsde1045.pdf) kommt immer wieder "Ohne Schwelle geht das nicht"...

    Die Telefonate gestern bei einer der Nachfassaktionen hat mir dann doch den Rest gegeben: an "ich warte noch auf die Preise meines Lieferanten" habe ich mich ja inzwischen gewöhnt aber das Beharren darauf, "Eine Hebe-Schiebetüre in einer Wandtasche / Mauerspalt, wie wollen Sie das dicht krigen" kostest mir noch den letzten Nerv... "Wir bauen Ihnen, eine Schiebetüranlage aus festem und zu öffnendem Teil, wenn Sie unbedingt wollen, aber um das Abdichten müssen Sie sich dann schon selbst kümmern"

    Ich verstehe langsam die Welt nicht mehr, wir wollen die Türe doch nicht geschenkt oder sind andere "Bittsteller"! Wir wollen ne Stange Geld ausgeben aber keiner will es haben:mauer

    Mir scheint es so, als ob ein Teil sich vor Arbeit nicht retten kann und die anderen in eine lähmende Starre verfallen sind...:confused: Ist es wirklich so, dass die Schreiner z. Z. das benötigte Marterial entweder gar nicht bekommen oder doppelt bis dreimal so lange auf Lieferungen warten müssen? Boomt es in der Branche so und sollten wir lieber bis nächstes Jahr warten???

    :winken FRAGE: :winken
    Ist hier im Forum Jemand aus dem PLZ 34, 35, 57 oder angrenzenden Bereichen, der uns gerne eine barrierefreie Schiebetüre zwischen Wiga und Wozi bauen möchte? Oder wer kennt einen, der einen kennt???
    Gerne sende ich Bilder der Einbausituation, Maße und unser Anforderungsprofil per PN oder E-Mail!:bounce:

    Liebe Grüße
     
  11. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich würde eher sagen, "Standard kann jeder", aber sobald es etwas anspruchsvoller wird.....:sleeping

    Na ja, wenn man eine Woche als Standard nimmt, dann kommt dreimal so lange schon hin. :D

    Manchmal fehlt auch der Wille nach einem geeigneten Lieferanten zu suchen, und wenn dann der Lieferant um die Ecke das Teil nicht im Lager hat, hört man halt die tollsten Ausreden.

    Ich wage zu behaupten, das würde an der Situation auch nichts ändern.

    Gruß
    Ralf
     
  12. #32 Pelztier, 16.10.2009
    Pelztier

    Pelztier

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Trier
    Tipp an Mapoe per PN
     
Thema:

Welche Wohnraumglastüre bei bis zu 10° Temperaturdifferenz?

Die Seite wird geladen...

Welche Wohnraumglastüre bei bis zu 10° Temperaturdifferenz? - Ähnliche Themen

  1. 10 Brandschutztüren im Einfamilienhaus normal?

    10 Brandschutztüren im Einfamilienhaus normal?: Liebe Forums Mitglieder Wir Kernsanieren zur Zeit ein 100 Jahre altes Einfamilienhaus. Beim Bauantrag mussten wir auch einen Brandschutzplan mit...
  2. Welcher Dachaufbau für 10° Flachdach?

    Welcher Dachaufbau für 10° Flachdach?: Hallo zusammen, es dreht sich um einen Scheunenanbau mit relativ flachem Dach (ca.8 -10°), der leider vor meiner Zeit trotz der geringen Neigung...
  3. Duschwanne reißt nach 10 Jahren

    Duschwanne reißt nach 10 Jahren: Sehr geehrte Experten des Sanitärbereichs, vor wenigen Tagen ist die 100 x 100 cm große Acryl-Duschwanne eines bekannten Markenherrstellers aus...
  4. Algen an WDVS nach 10 Jahren - was tun?

    Algen an WDVS nach 10 Jahren - was tun?: Hallo Forum, ich habe eine Fassade mit 12cm Styropor und durchgefärbtem Silikonharzputz von STO. Dachüberstand ist >50cm. Leider sieht die Fassade...
  5. Hilfe: Rolladenmotor Selve TR 2/10 Austausch

    Hilfe: Rolladenmotor Selve TR 2/10 Austausch: Hallo, hier meine erste Anfrage in dem Forum. Vorab schon mal Danke für die Hilfe. Nach 20 Jahren hat mein Rolladenantrieb die Kraft verlassen...