Kosten des Rohbaus mit Ziegel

Diskutiere Kosten des Rohbaus mit Ziegel im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, ich trage mich mit dem Gedanken ein Haus/Bungalow zu bauen, komplett in Eigenleistung und nicht finanziert sondern bar....

  1. #1 privileg, 07.06.2009
    privileg

    privileg

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafiker
    Ort:
    Berlin
    Hallo Experten,

    ich trage mich mit dem Gedanken ein Haus/Bungalow zu bauen, komplett in Eigenleistung und nicht finanziert sondern bar.

    Meine Frage wäre, was würde mich in etwa das Material der Mauerziegel kosten ?

    Kann man das eigentlich so pauschal sagen oder gestalltet sich das kompliziert ?

    Gedacht habe ich an ca 50qm Fläche des Bungalows.

    Würde mich über den einen oder anderen Tipp sehr freuen.
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wenn Du es in Holzrahmenbauweise ausführt, sind die Kosten für die Mauerziegel sehr gering...

    Will sagen: Was kostet ein Auto? :think

    Laß Dir das durchplanen (ist sowieso nötig, für Baugenehmigung etc.), dann weißt Du, was benötigt wird und kannst Preise einholen.
     
Thema:

Kosten des Rohbaus mit Ziegel

Die Seite wird geladen...

Kosten des Rohbaus mit Ziegel - Ähnliche Themen

  1. Kosten Einfahrt/Vorgarten

    Kosten Einfahrt/Vorgarten: Liebe Baumexperten, nach Fertigstellung im Innenbereich gehen wir jetzt langsam die Außenanlagen an. Wie bei wahrscheinlich allen Bauprojekten...
  2. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  3. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  4. Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM

    Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM: Hallo, ich habe ein Angebot von einem Energieberater erhalten und würde mich bzgl der Kosten über eure Kommentare freuen: Altbau, 2 Wohnungen,...