Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Ihrlerstein
    Beruf
    Maschinenbauer
    Beiträge
    18

    Bodenbelag für Garage

    Hallo Zusammen,
    hab jetzt in unserer Garage Zementestrich verlegt. Jetzt bin ich am Überlegen, welchen Belag ich einbauen soll.....

    Normale Fliesen will ich auch nicht reinmachen, da die recht rutschig sind bei Nässe.

    Weiß zufällig jemand einen anderen Belag? Ich hab vielleich an Platten mit rauher Oberfläche oder so was gedacht.

    Vielleicht hat jemand einen Tip.

    Vielen Dank.

    Gruß
    Nobbe
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Bodenbelag für Garage

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,214
    Ja, genoppt oder gerillt, z.B. FSZ oder Spaltplatten.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Merzenich
    Beruf
    Elektriker
    Beiträge
    58
    Hi
    Wie währe es mit Bruchsteinplatten? Da müssten Sie aber wegen der Höhe achtgeben.

    Grüße
    DarkwingDuck
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Rimpar/ Underfranggn
    Beruf
    Maurermeister
    Beiträge
    1,355
    Fliesen mit rutschfester Oberfläche würde ich nehmen, keine Wohnraumbodenfliesen mit polierter, oder glasierter Oberfläche. Die gibt es aber nicht so oft zum Supersonderpreis. Beim Fachhandel wird man da auch entsprechend beraten, um die richtigen zu kaufen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Avatar von optikus
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Brühl in der sonnigen Kurpfalz
    Beruf
    Handwerker
    Benutzertitelzusatz
    Brillenklempner ;)
    Beiträge
    491
    Hey Peterb!!
    Mit Betonfarbe wohl am einfachsten,keine Ahnung wie die genau heisst,oder den Estrich schleifen lassen ginge auch,sieht so Terrazomäßig aus,hab ich schonmal gesehen und ich fand das nicht schlecht.

    Gruß optikus
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Ihrlerstein
    Beruf
    Maschinenbauer
    Beiträge
    18
    Hallo Zusammen,
    danke für die Antworten.
    War heut beim Baumarkt, die haben mir dann so rutschfeste Fliesen empfohlen.

    Die haben sie vor kurzem erst der örtlichen Feuerwehr verkauft .
    http://1.1.1.3/bmi/www.bauexpertenfo...es/bef1003.gif
    Die werd ich nehmen. Die sind rutschfest, ölresistent und sehen auch nicht schlecht aus.

    Kosten 17€ pro m²

    Gruß
    Nobbe
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen