Bodenbelag für Garage

Diskutiere Bodenbelag für Garage im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, hab jetzt in unserer Garage Zementestrich verlegt. Jetzt bin ich am Überlegen, welchen Belag ich einbauen soll..... Normale...

  1. Nobbe

    Nobbe

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Ihrlerstein
    Hallo Zusammen,
    hab jetzt in unserer Garage Zementestrich verlegt. Jetzt bin ich am Überlegen, welchen Belag ich einbauen soll.....

    Normale Fliesen will ich auch nicht reinmachen, da die recht rutschig sind bei Nässe.

    Weiß zufällig jemand einen anderen Belag? Ich hab vielleich an Platten mit rauher Oberfläche oder so was gedacht.

    Vielleicht hat jemand einen Tip.

    Vielen Dank.

    Gruß
    Nobbe
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja, genoppt oder gerillt, z.B. FSZ oder Spaltplatten.
     
  3. #3 DarkwingDuck, 07.06.2009
    DarkwingDuck

    DarkwingDuck

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Merzenich
    Hi
    Wie währe es mit Bruchsteinplatten? Da müssten Sie aber wegen der Höhe achtgeben.

    Grüße
    DarkwingDuck
     
  4. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Fliesen mit rutschfester Oberfläche würde ich nehmen, keine Wohnraumbodenfliesen mit polierter, oder glasierter Oberfläche. Die gibt es aber nicht so oft zum Supersonderpreis. Beim Fachhandel wird man da auch entsprechend beraten, um die richtigen zu kaufen.
     
  5. #5 optikus, 08.06.2009
    optikus

    optikus

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Brühl in der sonnigen Kurpfalz
    Benutzertitelzusatz:
    Brillenklempner ;)
    Hey Peterb!!
    Mit Betonfarbe wohl am einfachsten,keine Ahnung wie die genau heisst,oder den Estrich schleifen lassen ginge auch,sieht so Terrazomäßig aus,hab ich schonmal gesehen und ich fand das nicht schlecht.

    Gruß optikus
     
  6. Nobbe

    Nobbe

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Ihrlerstein
    Hallo Zusammen,
    danke für die Antworten.
    War heut beim Baumarkt, die haben mir dann so rutschfeste Fliesen empfohlen.

    Die haben sie vor kurzem erst der örtlichen Feuerwehr verkauft .
    http://1.1.1.3/bmi/www.bauexpertenforum.de/images/smilies/bef1003.gif
    Die werd ich nehmen. Die sind rutschfest, ölresistent und sehen auch nicht schlecht aus.

    Kosten 17€ pro m²

    Gruß
    Nobbe
     
Thema:

Bodenbelag für Garage

Die Seite wird geladen...

Bodenbelag für Garage - Ähnliche Themen

  1. Bodenbelag Garage i.V.m. PKW-Grube

    Bodenbelag Garage i.V.m. PKW-Grube: Hallo, wir haben in unserer Doppelgarage eine PKW-Grube. Auf der Bodenplatte ist ein umlaufender Randfahrstreifen (s. Bild). Dieser zieht sich...
  2. Bodenbelag für Garage

    Bodenbelag für Garage: Hallo zusammen, Ich suche nach einem geeigneten Bodenbelag für eine Garage. Habt ihr noch Vorschläge außer: betonboden lassen Fließen...
  3. Bodenbelag Garage

    Bodenbelag Garage: Hallo zusammen, in unserer Garage ist gerade der Zementestrich verlegt. Nun stellt sich die Frage, ob und wenn ja, welchen Bodenbelag wir für...
  4. Garage Bodenbelag

    Garage Bodenbelag: Liebes Forum, wir planen eine massiv hergestellte Garage. Eine Fertiggarage kann aus diversen Gründen nicht verwendet werden. Was schlagt Ihr...