Ein Photovoltaik-Kraftwerk nach 20 Jahren

Diskutiere Ein Photovoltaik-Kraftwerk nach 20 Jahren im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hey Pauline! In Vermögensvernichtung sind wir doch Meister,du wunderst dich noch?! Siehe die staatlich subventionierte Vernichtung von...

  1. #21 optikus, 13.06.2009
    optikus

    optikus

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Brühl in der sonnigen Kurpfalz
    Benutzertitelzusatz:
    Brillenklempner ;)
    Hey Pauline!
    In Vermögensvernichtung sind wir doch Meister,du wunderst dich noch?!
    Siehe die staatlich subventionierte Vernichtung von Wirtschaftsgütern a la Abwrackprämie!
    Wir sind ein echt irres Volk.
    Die ÖKobilanz wollte ich mal sehen die DAS schönrechnen könnte,vom ökonomischen Wahnsinn ganz zu schweigen.
    Man hätte sie in den Export geben können,da hätte so ein Fahrzeug sicher auch noch im Schnitt 1000 Euro mindestens gebracht und hätte dem Steuerzahler Milliarden gespart,aber wir haben,s ja,zumindest leben unsere Politiker immer noch in diesem Tagtraum.
    Aber was soll man von einer Parteiendemokratie erwarten,die es noch in keiner Legislaturperiode trotz tausender Versprechungen selbst in besten Zeiten geschafft hat zu haushalten ohne Neuverschuldung!
    Der Wähler darf und soll brav ein Kreuzchen machen damit sich die Parteien legitimiert fühlen können alle Lobbyisten zu bedienen und brav zum Eigennutz der Parteien und ihrer politischen Entscheidungsträger beim Großkapital Männchen zu machen,bzw. Bückling zu spielen.
    So schauts doch aus.

    Gruß optikus
     
  2. #22 pauline10, 13.06.2009
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Also Optikus,

    da scheinen mir die Relationen etwas aus dem Rahmen geraten zu sein. Die 1 oder 2 Mrd. zur Förderung der Autoindustrie und zur Betäubung der Autoarbeiter als Wähler sind peanuts im Vergleich zu den Mrd. die wir jedes Jahr als Kredit aufnehmen und als sog. Aufbauhilfe Ost in die neuen Länder schicken.

    Vor Umfang her ist die Abwrackprämie die wöchentliche Leistung in den Osten um die Folgen des Sozialismus, den wir hier gerade einführen wollen, abzumildern.
    Von der Bezeichnung her ist es gelogen. Den so viele Bauarbeiter gibt es in ganz Deutschland nicht mehr, um diese Summen zu verarbeiten.

    Das Geld wird zur Hälfte als soziale Leistung und anderer Unterstützungen verfrühstückt. Gelegentlich kauft sich auch mal eine Berufsschule ein Segelflugzeug oder der Markplatz einer Stadt wird mit Marmor ausgelegt, um das Geld auszugeben.
    Inzwischen braucht man weitere Unterstützung um die sanierten Dörfer einzuebnen und die noch verbliebenen Leute umszusiedeln. (kein Aprilscherz!!!!!)

    Aber ich finde dabei nirgends ein Männchen gegenüber dem "Großkapital".
    Ich weiß sowieso nicht wer oder was das ist. Bei Adolf dem ersten verstand man da auch schon etwas anderes darunter. Es eignet sich gut als Schlagwort um die Massen zu betäuben und in die Irre zu führen
    und dabei sein eigenes Süppchen zu kochen. Aber wer ist das????

    Wenn der bekannteste Buhmann seinen Job gut macht haben einige zigtausend einen sichere Arbeit und seine 7 mio, von denen das FA gleich 3,5 Mio einbehält sind wenig im Vergleich zur Arbeitslosenversicherung aller dieser zigtausend Mitarbeiter. Aber er ist der Buhmann für die Medien.

    So etwas ist einfach Dummheit.

    pauline
     
  3. #23 wasweissich, 13.06.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    :biggthumpup:
     
Thema:

Ein Photovoltaik-Kraftwerk nach 20 Jahren

Die Seite wird geladen...

Ein Photovoltaik-Kraftwerk nach 20 Jahren - Ähnliche Themen

  1. Photovoltaik - Unterkonstruktion steht über

    Photovoltaik - Unterkonstruktion steht über: Guten N'Abend, Aktuell wird bei uns eine Photovoltaikanlage installiert. Soeben bin ich zur Baustelle gekommen und habe mir die erste Seite des...
  2. Photovoltaik auf Garagendach auf Nordseite - Lohnt?

    Photovoltaik auf Garagendach auf Nordseite - Lohnt?: Moin zusammen, anbei eine Skizze der Position unserer Garage (gemauert). Lohnt es sich auf dieser Garage PV-Module zu platzieren? Ausrichtung...
  3. Optimierung der Nibe F2120 VVM320- mit Photovoltaik?

    Optimierung der Nibe F2120 VVM320- mit Photovoltaik?: Liebe Nibe Profis, ich habe seit kurzem eine Nibe Wärmepumpe und nun wurde auch endlich die lange bestellte Photovoltaikanlage installiert. Kennt...
  4. Vordach mit Photovoltaik als Nebenanlage in GRZ I oder GRZII

    Vordach mit Photovoltaik als Nebenanlage in GRZ I oder GRZII: Hallo, ich bin gerade dabei ein Haus zu planen und es geht dabei um die GRZI und GRZII. Bei mir soll vor die Hauseingangstür ein Vordach grob...
  5. Neue Photovoltaik - Baupfusch?

    Neue Photovoltaik - Baupfusch?: Hallo liebes Forum, Ich habe vor kurzem eine Photovoltaik-Anlage erreichten lassen, leider bin ich an einem Monteur geraten, der sein Handwerk...