Autoabstellplatz-Überdachung

Diskutiere Autoabstellplatz-Überdachung im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo! Möchte meinen Autoabstellplatz 630x330 cm überdachen.Auf dem Dach wird dann ein PKW abgestellt.Darunter 2 PKW wo jetzt der rote Toyota...

  1. #1 taxerkora, 08.06.2009
    taxerkora

    taxerkora

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    mautner
    Ort:
    neustift
    Hallo!

    Möchte meinen Autoabstellplatz 630x330 cm überdachen.Auf dem Dach wird dann ein PKW abgestellt.Darunter 2 PKW wo jetzt der rote Toyota steht.

    Habe mir vorgestellt 2 x H-Träger (Höhe 20cm/Länge 660cm)mit Matten auslegen und mit Lieferbeton ausfüllen.

    Die Träger könnten links und rechts auf Mauerwerk aufliegen.

    Meine Frage an Euch? ob das die Statik aushält?:mauer

    Danke mfg karl
    [​IMG]
     
  2. #2 meisterLars, 08.06.2009
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    132
    Beruf:
    Straßenbauermeister, selbständig im Tiefbau
    Ort:
    NRW
    Das hast Du Dir also vorgestellt...
    Da klaffen Vorstellung und Wirklichkeit ein wenig auseinander...
    In Wirklichkeit solltest Du lieber einen Statiker konsultieren und diesen eine richtige Statik rechnen lassen. Sonst wird es :Baumurks
     
Thema: Autoabstellplatz-Überdachung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. überdachung autoabstellplatz

    ,
  2. garagentor ausbeulen

    ,
  3. autoabstellplatz Überdachung

Die Seite wird geladen...

Autoabstellplatz-Überdachung - Ähnliche Themen

  1. Aussenkelletreppe Überdachung

    Aussenkelletreppe Überdachung: Guten Tag, ich würde gerne im Frühjahr meine Aussenkellertreppe überdachen und darauf eine Art Terasse errichten. Foto der Treppe im Anhang. Meine...
  2. Abdichtung Überdachung zum WDVS hin

    Abdichtung Überdachung zum WDVS hin: Ich werde demnächst meine Terrassenüberdachung mit Fichte Leimbinder als Unterkonstruktion umsetzen. Wie führe ich die Abdichtung zum WDVS am...
  3. Terassen Überdachung bauen

    Terassen Überdachung bauen: Hi. Ich möchte gerne meine Terasse mit Doppelsteg Platten überdachen. Das Problem was sich mir jetzt stellt ist die Mauer Kante wie auf dem Foto...
  4. Unterstand/ Überdachung Balkenstärke

    Unterstand/ Überdachung Balkenstärke: Hallo in die Runde :winken wir haben neben dem Haus ein Betonfundament mit 5x2,7m und wollen dort eine Überdachung aus Holz bauen. Zur...
  5. Einfache Überdachung

    Einfache Überdachung: Hallo zusammen ich plane eine kleine Überdachung von 3,5x3,5m auf das Balkengrundgerüst wollte ich OSB schrauben darauf Bitumen Biberschwanz...