Schutz gegen Oberflächenwasser

Diskutiere Schutz gegen Oberflächenwasser im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir möchten einen kleinen Platz (ca. 10 qm) vor unserem Haus (Bauernhaus, ca. 150 Jahre alt) pflastern. Es ist eine Abdichtung...

  1. #1 Blancafort, 08.06.2009
    Blancafort

    Blancafort

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo zusammen,

    wir möchten einen kleinen Platz (ca. 10 qm) vor unserem Haus (Bauernhaus, ca. 150 Jahre alt) pflastern. Es ist eine Abdichtung gegen Oberflächenwasser, das infolge Schneeschmelze oder nach ausgiebigen Regenfällen entsteht, gefordert. (also das Wasser, das über die Pflastersteine abfließt.) Es gibt kein Drainage-System, das Haus wurde auf eine Quelle gebaut, das Wasser läuft direkt in den Keller. Bisher war der Platz zubetoniert. Die linke Wand wird demnächst von außen wärmegedämmt.

    Linke Wand: (Anbau, ca. 40 Jahrer alt)
    Rechte Wand: (ehemaliger Stall, Sandsteine)

    Wegen der Angrenzung gegenüber der Hauswand kommen die Pflastersteine etwas höher zu liegen als die Kellerdecke.

    Welche Materialien würdet ihr vorschlagen? Evtl. Bitumenanstrich und eine Folie davor?

    Besten Dank!

    [​IMG]
     
Thema: Schutz gegen Oberflächenwasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schutz gegen oberflächenwasser

Die Seite wird geladen...

Schutz gegen Oberflächenwasser - Ähnliche Themen

  1. Hohlraum zwischen Ziegel und Blech vor Kleintiere schützen?

    Hohlraum zwischen Ziegel und Blech vor Kleintiere schützen?: Hallo zusammen, wir haben bei der Bemusterung leider vergessen Vogelschutzkämme mit aufzunehmen. Daher wurde die erste Ziegelreihe entsprechend...
  2. Stahlträger auf Fundament wie schützen von unten?

    Stahlträger auf Fundament wie schützen von unten?: Hallo, ich bekomme ein Walmdach, für das an der einen äußeren Ecke ein T Träger mit Bodenplatte als Säule (wird geklinkert) horizontal...
  3. Garagenwand innen schützen vor Feuchtigkeit

    Garagenwand innen schützen vor Feuchtigkeit: Hallo zusammen, habe für mein Problem im Forum nichts finden können. Hoffe ich habe bei der Suche nichts übersehen. Meine Ausgangssituation:...
  4. Wie schütze ich diesen Betonsockel vor Witterung?

    Wie schütze ich diesen Betonsockel vor Witterung?: Die LWP auf unserem Grundstück stehen auf Betonsockel. Die sind ca 1 1/2 Jahre alt und schon sehen sie schrecklich aus. Nordseitig und auf der...
  5. Schutz gegen Oberflächenwasser und Einbau einer Rückstauklappe

    Schutz gegen Oberflächenwasser und Einbau einer Rückstauklappe: Hallo, wir bauen dieses Jahr ein EFH ohne Keller. Das Grundstück liegt in ganz leichter Südhanglage, direkt unterhalb einer Straße, die quer...