Ergebnis 1 bis 1 von 1

Verputzte Innenwände direkt streichen oder vorher Tapezieren?

Diskutiere Verputzte Innenwände direkt streichen oder vorher Tapezieren? im Forum Ausbaugewerke auf Bauexpertenforum.de


  1. #1
    fata
    Gast

    Frage Verputzte Innenwände direkt streichen oder vorher Tapezieren?

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Wir haben unsere Innenwände mit Kalkzementputz verputzt und dann mit Goldband Gips (bin mir nicht mehr ganz sicher, ob das Gips war...) gefilzt. Eigentlich hatten wir nun vor alle Wände weiß zu streichen, hören aber immer mal wieder, dass es besser wäre vorher zu tapezieren, z.B. mit einer glatten Vliestapete. Als Grund wird hier genannt, dass wir sonst nie wieder über die direkt aufgetragene Farbe tapezieren könnten bzw. irgendwann auch kein Neuanstrich mehr möglich sei.

    Kann mir jemand weiterhelfen? Welche Farbe ist hier eigentlich am besten geeignet? Zur Info, das Mauerwerk besteht aus Porenbetonsteinen (Produkt: Greisel Klimanorm).

    Achh so, außerdem wollten wir der Farbe eine gewisse Struktur geben, indem wir so eine Art Voranstrich/Vorfarbe benutzen, das sollte dann aussehen als wären Sandkörner mit in der FArbe gewesen. Weiss hiervon jemand die richtige Bezeichnung?

    Vielen Dank! Schönen Tag noch,
    Kathrin
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Verputzte Innenwände direkt streichen oder vorher Tapezieren?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren