Badspiegel ohne dübeln!

Diskutiere Badspiegel ohne dübeln! im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Gibt es eine vernünftige Alternative zum bohren für Badspiegel auf Fliesen? Soetwas vielleicht?...

  1. Terra

    Terra

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermesser
    Ort:
    NRW
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Spiegelkleber
     
  3. Terra

    Terra

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermesser
    Ort:
    NRW
    Aha, hast Du eine Empfehlung für mich welchen man am besten nimmt?

    Die Spiegel haben auf der Rückseite 2 senkrechte Aluschienen, wo die Aufnahme der Schrauben ist und sich die Leuchtstoffröhren darunter verbergen.

    Also müßte man den Kleber entlang der Aluschiene verteilen und an die Wand drücken.

    Punktbefestigung ist wohl nicht ratsam?
     
  4. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Ich kenn nur den "puren" Spiegel auzukleben
     
  5. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Kleber in der Vertikalen auftragen und andrücken. Wichtig! Untergestell bauen, zb Holzleisten. Gibt einige am Markt, ich habe mit OTTO ganz gute Erfahrungen gemacht, gibt aber sicher noch andere gute Marken.

    operis
     
Thema:

Badspiegel ohne dübeln!

Die Seite wird geladen...

Badspiegel ohne dübeln! - Ähnliche Themen

  1. Badspiegel auf Maß

    Badspiegel auf Maß: Guten Tag zusammen, kennt jemand eine gute Firma und/oder Webshop (bzw. hat gute Erfahrungen gemacht), bei der man Badspiegel mit indirekten...
  2. Badspiegellich per Funk schalten?

    Badspiegellich per Funk schalten?: Ich habe folgendes Problem mit meinem Badezimmerlicht: Der Stromauslass beim Spiegel ist direkt geschalten, ich möchte die Lampe aber über den...
  3. Badspiegel verfugen?

    Badspiegel verfugen?: Hallo zusammen, ich habe einen Spiegel der direkt über der gefliesten Ablage beginnt. Zwischen Spiegel (der auf einer nichtgefliesten Wand...
  4. Badspiegel mit verdeckter Halterung lässt sich nicht lösen

    Badspiegel mit verdeckter Halterung lässt sich nicht lösen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Der Spiegel in im Bad hängt ein wenig zu hoch (ich habe den nicht selbst montiert). Soweit ich das von der...
  5. Befestigungshöhe Badspiegel

    Befestigungshöhe Badspiegel: Hi zusammen, mal folgende Frage. Gibt es eine ideale Befestigungshöhe für Badspiegel. Ich weis, dass das bestimmt vom Spiegel selber...