Werbepartner

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    göttingen
    Beruf
    EDV
    Beiträge
    13

    Garage auf Revisionsschacht bauen

    Hallo,

    ich habe eine Frage, wir beabsichtigen ein Huas zu kaufen.
    Hier befindet sich unter einem Carport eine Zisterne und ein Revisionsschacht. Wir würden gerne Später eine Garage bauen wo derzeit das Carport steht.
    Ist dieses ohne Probleme möglich, oder muss dieser Revisionsschacht immer frei zugänglich sein, da die Garage ja dann geschlossen ist.?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Garage auf Revisionsschacht bauen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Köln
    Beruf
    Elektrotechniker
    Beiträge
    590
    Wie meinst du das?

    Ob immer auch für aussenstehende/ Fremde befugte in deiner abwesenheit zugänglich sein muss, oder nur nach betreten der Garage?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    göttingen
    Beruf
    EDV
    Beiträge
    13
    Also derzeit steht dort halt ein Carport. Hier ist einmal der Revisionsschacht und zudem ein Deckel für ein Regenwasserzisterne. Nun würde ich gerne statt dem Carport eine Doppelgarage dort hin bauen mit Streifenfundamenten und den Innenraum mit dem bereits ausgelgten Plaster und den zwei Kanaldeckeln so lassen. Somit wäre der Zutritt ja nur nach betreten der Garage möglich, und ein Zutritt für Fremde während meiner Abwesenheit ja nun nicht möglich.
    Ist das so zulässig, oder kann ich mir mein Wunsch einer Garage nicht erfüllen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    göttingen
    Beruf
    EDV
    Beiträge
    13
    Bzw. wer kann mir da Auskunft geben, ob das zulässig ist oder nicht?
    Danke
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Ulm
    Beruf
    Dipl.-Ing.
    Beiträge
    4,821
    Hast Du ein Einfamilienhaus und ist der Revisionsschacht nur für Dein Haus? Dann sollte es keine Probleme geben, wer ausser Dir sollte denn sonst freien Zugang benötigen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen