Preise Pelletheizung - Wärmepumpe

Diskutiere Preise Pelletheizung - Wärmepumpe im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Wir möchten ein Altes Haus mit ca. 200 qm Wohnfläche sanieren - bisher Ofenheizung - und dazu noch einen Neubau für unser Büro (etwa 150 qm)...

  1. #1 althaussanierer, 08.06.2009
    althaussanierer

    althaussanierer

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmer
    Ort:
    Dresden
    Wir möchten ein Altes Haus mit ca. 200 qm Wohnfläche sanieren - bisher Ofenheizung - und dazu noch einen Neubau für unser Büro (etwa 150 qm) errichten. Für beides zusammen suchen wir eine sinnvolle Heizungsart. Pellets oder Geothermie sind in der engeren Wahl. Überall kann man lesen, was man spart. Aber was kostet es alles zusammen? Nicht nur die Heizung selbst, auch die zusätzlichen Kosten für Fussbodenheizung / Radiatoren, Pelletlager (haben keinen Keller) usw. muss man ja einrechnen. Kann mir jemand einen Tipp gegben, wo ich einen sinnvollen Vergleich finde oder kann mir jemand mit Erfahrungen weiterhelfen?
    Danke schonmal!
     
  2. #2 S.Oertel, 08.06.2009
    S.Oertel

    S.Oertel

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-ingenieur
    Ort:
    Meckl.-Vorp.
Thema:

Preise Pelletheizung - Wärmepumpe

Die Seite wird geladen...

Preise Pelletheizung - Wärmepumpe - Ähnliche Themen

  1. Bungalow Maurerarbeiten Preis

    Bungalow Maurerarbeiten Preis: Hallo zusammen, ich baue derzeit einen Bungalow, dass ganze ohne GU. Ich habe einen Statiker, der mir mir alles soweit fertig gemacht, Bauantrag...
  2. Preise Aufdachdämmung und Tropfblech

    Preise Aufdachdämmung und Tropfblech: Hallo, ich habe ein Angebot vorliegen für eine Aufdachdämmung mit PIR d=10cm WLG023. Das Liefern und Montieren soll 93,50 € pro quadratmeter...
  3. Preise Sanierung

    Preise Sanierung: Ich muss wahrscheinlich eine Gewerbeimmobillie sanieren. Folgende Rahmenbedingungen: - derzeitige Nutzung als Boardinghaus und Privatwohnung. -...
  4. Preise Dachsanierung + Photovoltaik

    Preise Dachsanierung + Photovoltaik: Hallo zusammen, wir haben ein Angebot bekommen für eine Dachsanierung und in dem Zug auch eine Photovoltaikanlage. Unser Dach hat bei nur 8 Grad...
  5. Pelletheizung Preis Kessel und Dimensionierung Speicher

    Pelletheizung Preis Kessel und Dimensionierung Speicher: Hallo, ich bin mir unsicher, ob meine Frage in diesem Forum oder besser bei Preisschätzungen aufgehoben ist. Wir planen derzeit die Umrüstung auf...