Ralabdichtung bei Vorwandmontage möglich?

Diskutiere Ralabdichtung bei Vorwandmontage möglich? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben folgende Wandaufbau: 17,5er KS Loch und 20cm Neopor Wir würden gerne die Fenster (Kunstoff) vor der Wand montieren...

  1. #1 ibiza1425, 08.06.2009
    ibiza1425

    ibiza1425

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IEPR
    Ort:
    Haßloch
    Hallo,

    wir haben folgende Wandaufbau:

    17,5er KS Loch und 20cm Neopor

    Wir würden gerne die Fenster (Kunstoff) vor der Wand montieren lassen, also in der Dämmebene.

    Unser Fensterbauer, sagt das er hier nur innen ein Dichtband kleben kann.
    Wie wird dann die komplette Abdichtung realisiert?
    Ranndämmen, ausschäummen? Kombriband?

    Danke und Gruß
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 08.06.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Das sagt Dir Dein Planer :D
     
  3. #3 ibiza1425, 09.06.2009
    ibiza1425

    ibiza1425

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IEPR
    Ort:
    Haßloch
    Naja bin immer wieder überrascht von den Antworten hier.
    Trotzdem danke an das Forum, es hat mir schon viel geholfen und mich von Fehlern die mein fähiger Architekt geplant hat bewahrt.

    Finds nur komisch das man 2 Architekten braucht um 1 Haus zu bauen.

    Gruß
     
  4. #4 schriebs71, 11.06.2009
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Er hat Recht, Und dann muß logischer Weiße das Fenster angedämmt werden.
    Das Kompriband sollte dann aber der Dämmer nicht vergessen!!! (Das machen se nämlich gerne!

    Aber lass es ruhig noch mal Planen!!!!!!!!!!!!

    MfG
     
  5. #5 ibiza1425, 31.08.2009
    ibiza1425

    ibiza1425

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IEPR
    Ort:
    Haßloch
    Hallo,


    heute ist Einbautag und gab schon viel Aufregung.


    Aso ursprünglich war alles mit normaler Ralmontage berechnet und Fenster bündig mit Außenkante Mauerwerk.

    Dann meine Überlegung mit Vorwandmontage. Da die aber 21x 50Euro mehr kostete haben wir unts entschlossen es so zu lassen und "normal" zu montieren.

    Heute ist wie gesagt EInbautermin und schell war klar das die Rokkatop 5cm in den Raum reinschauen. Ich hab sofort alles gestoppt.

    Es kam raus das die Fenster versehentlich für Vorwandmontage gebaut wurden. Da die Vergessen haben das das wieder umzurechnen.

    Jetzt bieten Sie an die Fenster mit Winkel auf der Wand zu montieren und innen ein "Ral-band" anzubringen.

    Ich hab zugestimmt da das ja auch ursprünglich unser wunsch war. und da es ja ein fehler der Firma war müssen wir auch keinen Mehrpreis dafür zahlen.

    giebt es bei vorwandmontage sonst noch etwas auf das man als leihe achten kann`oder soll ich die einfach mal machen lassen?
     
Thema:

Ralabdichtung bei Vorwandmontage möglich?

Die Seite wird geladen...

Ralabdichtung bei Vorwandmontage möglich? - Ähnliche Themen

  1. Einrohrheizung - welche (finanziell sinnvollen) Möglichkeiten habe ich?

    Einrohrheizung - welche (finanziell sinnvollen) Möglichkeiten habe ich?: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen zur Einrohrheizung: Ich habe im ganzen Haus eine Gas- Heizung. Wir bewohnen das Haus bereits. Soweit ist...
  2. Vorwandmontage Fenster im Altbau Mehrkosten

    Vorwandmontage Fenster im Altbau Mehrkosten: Hallo zusammen, bei unserem Einfamilienhaus (Bj. 1960) planen wir eine energetische Sanierung mit 16 cm Mineralwolldämmung und neuen (Holz-)...
  3. Sanierung mit Außendämmung: Fenster Vorwandmontage?

    Sanierung mit Außendämmung: Fenster Vorwandmontage?: Hallo zusammen, wir planen im Zuge einer Sanierung u.a. eine Außenwanddämmung und neue Fenster. Die Außenwanddämmung erfolgt mit einer...
  4. Vorwandmontage

    Vorwandmontage: Hallo Leute. Da ich eine zweischaliges Mauerwerk habe und die Grundwände lediglich 17,5 cm sind, werden die Fenster entsprechend in der Dämmebene...
  5. WC in Vorwandmontage

    WC in Vorwandmontage: Hallo, kann mir jemand sagen, ob folgendes möglich ist. Bei uns ist die Toilette in der Dachwohnung direkt vor dem Fenster. Nun möchten wir...