Steg über Teich Dimensionierung der Träger

Diskutiere Steg über Teich Dimensionierung der Träger im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; und so sorgt jeder dafür , dass in seinem gewerk die arbeit nicht alle wird....... das schwimmen zwischen gesplittertem holz führt zu durchaus...

  1. #21 bernix, 14.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2009
    bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...war auch mein erster Gedanke....:28:


    Doc....bei solchen Unfällen sind auch schon Leute ertrunken:biggthumpup:
     
  2. #22 isneduc, 15.06.2009
    isneduc

    isneduc

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskaufmann
    Ort:
    Vechta
    Erstmal besten Dank Euch allen für Eure netten und kompetenten (mal mehr mal weniger) Anregungen.

    Vielleicht meldet sich noch einer. An Planer und Errichter von Deckenkonstruktionen (Danke Anfauglir) hatte ich bei meinem Threat ursprünglich gedacht. Die wissen sicher was man für Latten man nehmen muss um ausreichend Tragfähigkeit zu erreichen.

    Den Tip mit Holzschutz/- pflege werde ich mit zu Herzen nehmen (Danke seschmi)
     
  3. #23 schriebs71, 15.06.2009
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Kleiner Tipp am Rande,

    der jenigerwelcher Dir das Material verkauft, Egal ob KV-Holz oder Stahlträger rechnet auch die Statik.
    Und wenn diese nicht versichert werden soll (in der Regel bei Privat nicht nötig) kostet das nix.


    MfG aus Thüringen
     
  4. #24 Anfauglir, 15.06.2009
    Anfauglir

    Anfauglir

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Physikstudent
    Ort:
    Ruppendorf
    Entschuldige bitte, aber:mega_lol:
     
  5. gast3

    gast3 Gast

    einem Studenten ..

    dem ich da mal ganz locker recht geben muss - sorry "schriebs 71"

    :bounce::bounce: - wo hast du das den gelesen, also wenn ich zu meinem Baustoffhändler gehe und ne Statik will - naja - und ne Statik für lau, auch gut

    Helge
     
Thema: Steg über Teich Dimensionierung der Träger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steg über teich

Die Seite wird geladen...

Steg über Teich Dimensionierung der Träger - Ähnliche Themen

  1. Zarge - Steg entfernen?

    Zarge - Steg entfernen?: Hallo In Keller meines Elternhauses befinden sich Zargen deren Steg am Boden über Niveau liegt. Sind dies sind eigentlich Bodeneinstandzargen die...
  2. Baugenehmigung für Steg zum Haus?

    Baugenehmigung für Steg zum Haus?: Wir haben ein Hanggrundstück, in der EG Küche haben wir ein bodentiefes Fenster. Vor den Fenster schaut die Kellerwand heraus da das Grundstück...
  3. Begehbarer Steg auf Terrasse mit Doppelstegplatten

    Begehbarer Steg auf Terrasse mit Doppelstegplatten: Hallo guten Abend, ich habe einen Wintergarten mit Doppelstegplatten angelegt, die Platten liegen auf zimmermansmäßig angelegte Holzsparren und...
  4. Kreisausschnitte im Steg eines Doppel T Trägers

    Kreisausschnitte im Steg eines Doppel T Trägers: Hallo miteinander, zur opitschen Verschönerrung möchte ich kreisrunde Ausschnitte in den Steg eines Stahlträgers schneiden. Wie stark wirkt...