Fensterbänke mit Wischleiste

Diskutiere Fensterbänke mit Wischleiste im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Unsere Fensterbänke sind auf jeder Seite ca. 1-2cm zu kurz (Fehler beim Aufmass). Jetzt könnten wir diese einbauen und an den Seiten der...

  1. #1 satfinder, 09.06.2009
    satfinder

    satfinder

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Ahlen
    Unsere Fensterbänke sind auf jeder Seite ca. 1-2cm zu kurz (Fehler beim Aufmass). Jetzt könnten wir diese einbauen und an den Seiten der Fensterbänke Wischleisten setzen, so dass der Zwischenraum wieder ausgefüllt wird. Gibt es Vor- oder Nachteile bei dieser Vorgehensweise? Ist es Geschmacksache Wischleisten zu nehmen? Sollten wir lieber exakt ausgemessene Fensterbänke nehmen? Wer kann Auskunft geben?
     
Thema: Fensterbänke mit Wischleiste
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wischleisten fensterbänke

Die Seite wird geladen...

Fensterbänke mit Wischleiste - Ähnliche Themen

  1. Auflage für Fensterbank (außen)

    Auflage für Fensterbank (außen): [ATTACH] Hallo liebe Mitglieder, womit und wie kann man die unebene Fläche erhöhen und auf ein Niveau bringen, auf dem man die Fensterbank...
  2. Ist eine Anschraubkanten-Dichtung zwischen Fensterbank und Rahmen zwingend?

    Ist eine Anschraubkanten-Dichtung zwischen Fensterbank und Rahmen zwingend?: Hallo zusammen, im Rahmen (siehe anderer Thread) einer feuchten Wand aufgrund einer undichten Fensterbank-Eckverbindung bin ich auf eine weitere...
  3. Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen

    Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen: Hallo Zusammen! Ich muß in einem Altbau (1968) in der Küche ein altes Fenster austauschen. Die aktuelle Einbausituation habe ich in der Skizze...
  4. Fensterbank außen aufschäumen

    Fensterbank außen aufschäumen: Hallo, ich wohne in einem Fertighaus (Beton + 20cm Styropor-Aussendämmung). Beim Kellerfenster (ca. 3m breit) im Lichtschacht, wurde beim Bau...
  5. Fensterbank so ok?

    Fensterbank so ok?: Hallo liebes Forum, Wir haben neue gauben bekommen. Die Fensterbank besteht aus Zink und wurde anscheinend zusammengelötet, weil sie nicht lang...