Werbepartner

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Dach Anbau dämmen

Diskutiere Dach Anbau dämmen im Forum Dach auf Bauexpertenforum.de


  1. #1
    Avatar von applegg
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    München
    Beruf
    Angesteller
    Beiträge
    597

    Dach Anbau dämmen

    Hallo,

    ich habe an meinem Haus einen kleinen (2 x 5m) Anbau im EG. Dieser wurde vor laaaanger Zeit nachträglich an das alte Haus angesetzt. Haus aus Ziegel, Anbau Betondecke und Ziegelwand. Man kann aus dem 1.OG auf das Dach gehen. Ist auch als "Balkon" eingerichtet (Tür, Geländer).

    Bisher ist das, soweit ich erkennen konnte, mit Blechen und darauf Terrassenplatten abgedichtet. Seit 35 Jahren dicht....

    Jetzt habe ich aber das Gefühl, das im kalten Winter von oben zog (siehe http://bauexpertenforum.de/showthread.php?t=29027) . Fenster in EG sind neu, jetzt habe ich die Betondecke des Anbaus im Verdacht.

    Nach innen dämmen ist nicht. Wie wird denn so etwas korrekt behandelt? Gibt es begehbare Dämmung? Da muss ich ja auch die Anschlüsse der Fenster neu machen (Höhenaufbau). Sicher sollte ich auch die Abdichtung nach 30 Jahren mal erneuern. Macht sowas ein Dachdecker? Was ein Rattenschwanz......

    Will ich nicht (!!!) selber machen, aber ein paar Hinweise zur Abschätzung des Aufwands wären super.

    Grüße
    Stefan
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Dach Anbau dämmen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren