Je mehr man lüftet, um so mehr riecht die Farbe

Diskutiere Je mehr man lüftet, um so mehr riecht die Farbe im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, vor ca. 9 Monaten wurde von einem Malerbetrieb ein Zimmer in unserem Haus gestrichen. Seitdem riecht es. Das Komische ist, je mehr man...

  1. ops912

    ops912

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhalter
    Ort:
    Heidelberg
    Hallo,

    vor ca. 9 Monaten wurde von einem Malerbetrieb ein Zimmer in unserem Haus gestrichen. Seitdem riecht es. Das Komische ist, je mehr man lüftet umso mehr riecht es.

    Wie ist das möglich bzw. was kann die Ursache dafür sein ???

    Danke!
     
  2. #2 dquadrat, 09.06.2009
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    gibts eventuell ne info was für farbe verwendet wurde?
     
  3. ops912

    ops912

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhalter
    Ort:
    Heidelberg
    Hallo,
    leider konnte ich auf mein Konto in der letzten Woche nicht zugreifen.

    Nein, ich weiß leider nicht welche Farbe verwendet wurde. Ich dachte jemand hätte schon einmal diese Erfahrung gehabt und könnte mir dann sagen was die Ursache ist (z.B. wenn alte Farbe verwendet wurde, oder wenn der Kleister riechen könnte, oder....?).

    Danke!
     
  4. #4 dquadrat, 20.06.2009
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    alte farbe kann zwar stinken, aber theoretisch nicht sehr lange wenn sie auf die wand aufgebracht wurde.

    wie richt es denn? eher beißend, vielleicht wie ein lösemittel oder eher wie faule eier?
     
Thema:

Je mehr man lüftet, um so mehr riecht die Farbe

Die Seite wird geladen...

Je mehr man lüftet, um so mehr riecht die Farbe - Ähnliche Themen

  1. Flachdach mit mehreren Gefällen

    Flachdach mit mehreren Gefällen: Hallo, mein Werkstattdach ist undicht. Aktuell ist es mit Bitumenbahnen "abgedichtet". Ich würde da gern Trapezbleche drauf packen aber vermutlich...
  2. Terassentür lässt sich nicht mehr öffnen

    Terassentür lässt sich nicht mehr öffnen: guten Morgen allerseits, ich habe eine nach innen öffnende Kunststoff Terrassentür mit 5 Schließzapfen, von denen offensichtlich einer die Tür...
  3. Garagenaufstockung bei mehreren Teileigentümern

    Garagenaufstockung bei mehreren Teileigentümern: Guten Abend, mal angenommen, die zu einem Mehrparteienhaus gehörende Garagenanalage soll mit einem sog. "Draufbauhaus" (also mit einer...
  4. Haustüre lässt sich nicht mehr öffnen!

    Haustüre lässt sich nicht mehr öffnen!: Hallo zusammen! Bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Gestern Abend Haustüre zugesperrt, aufsperren war heute morgen nicht mehr...
  5. Wandsanierung Schlafzimmer: mehrere Fragen

    Wandsanierung Schlafzimmer: mehrere Fragen: Guten Tag! ich bin gerade dabei, das erste Schlafzimmer in einem Reihenmittelhaus aus dem Jahr 1959 zu sanieren. Die Sanierung besteht darin, die...