woher Schlageisen bekommen

Diskutiere woher Schlageisen bekommen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; hallo weis jemand wo man noch so schlageisen zum hochlochziegel trennen herbekommt? diese eisenkeile die ca. 40 cm lang sind und 10 cm hoch....

  1. herbi

    herbi

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    einzelhandelskaufmann
    Ort:
    bayern
    hallo

    weis jemand wo man noch so schlageisen zum hochlochziegel trennen herbekommt?
    diese eisenkeile die ca. 40 cm lang sind und 10 cm hoch.
    früher gabs die bei uns zu kaufen aber jetzt finde ich die nicht mehr, am besten ein onlineshop.

    hat jemand einen tipp?

    herbi
     
  2. #2 Carden. Mark, 09.06.2009
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Was willste damit machen?
    Dem Nutzer der Dinger dann auf den Kopf schlagen??
     
  3. herbi

    herbi

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    einzelhandelskaufmann
    Ort:
    bayern
    Sorry,
    Aber so eine Saudumme Antwort hab ich schon seit ewigen Zeiten nicht mehr gehört.:irre
    Na ja egal, vergesst es. Habe mir so eine Antwort eigentlich zu 99% erwartet. In diesem Forum bekommt man sowieso keine vernünftige Antwort.

    Habs eh schon selber gefunden und mir gleich ein 10 er Pack bestellt.
    Man weiss ja nie.

    i
     
  4. #4 wasweissich, 11.06.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    was soll dein rumgepöbel ?

    seit ein paar tagen schon , gibt es maschinen , die wesentlich besser zum teilen von steinen geeignet sind , als deine aus mangel an vernünftigen alternativen entstandenen schlageisen. deren zeit ist vorbei .
    da wird man sich wundern dürfen

    oder legst du grössere entfernungen mit der postkutsche zurück ? hat vor 200 jahren auch recht gut funktioniert .:mauer

    j.p.
     
  5. damy

    damy

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister/Fasi/SiGeKo
    Ort:
    Darmstadt-Dieburg (Bachgau)
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister, SiGeKo, Fachkraft für Arbeitssicherheit
    Wieso Saudumme Antwort, Mark hat doch nur gefragt. :confused:

    Also sag doch mal was das für ein Schlageisen sein soll und warum braucht mann davon gleich 10 Stück. :confused:

    Ich kenne nur zwei Arten einen Hlz/LHlz zu bearbeiten:

    1. Großformatziegel müssen geschnitten werden.
    2. Kleinformatziegel können überwiegend geschlagen werden, dafür gibt es einen Maurerhammer.
     
  6. #6 wasweissich, 11.06.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wieso man?
    du bist mit deinem gejammer relativ alein , die drei vier unverschämten im monat sind nicht besonders repräsentativ.......

    j.p.
     
  7. joegeh

    joegeh

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    München; Bayern, near Germany

    :mauer:mauer:mauer:mauer

    warum nur 10?
     
Thema:

woher Schlageisen bekommen

Die Seite wird geladen...

woher Schlageisen bekommen - Ähnliche Themen

  1. Sumpfkalk aber woher?

    Sumpfkalk aber woher?: Hallo zamme, woher bekommt man denn heute noch echten ungelöschten Sumpfkalk? Ich möchte meine Wände damit streichen. Zweite Frage - kann man...
  2. Woher kommt der Preisunterschied?

    Woher kommt der Preisunterschied?: Hallo zusammen! Möglicherweise wird es den meisten hier schon auf den ersten Blick auf die Bilder klar sein, aber ich habe beim Laminatkauf für...
  3. Parkettstreifen - Woher kommen sie?

    Parkettstreifen - Woher kommen sie?: Hallo, könnt ihr folgende Streifen auf dem Parkett identifizieren? Woher kommen Sie und wie bekomme ich sie wieder los? Normales Wischen mit...
  4. Woher kommen die feuchten Tapeten/Wände

    Woher kommen die feuchten Tapeten/Wände: Guten Morgen, in den Sommermonaten haben wir immer mit feuchten Tapeten zu kämpfen. Gerade bei hohen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit....
  5. Unterteil von Dachhaube woher bekommen?

    Unterteil von Dachhaube woher bekommen?: Hallo, ich brauche das untere Teil, an ddem die Dachhaube drangeschraubt wird, weiß jemand wo man sowas beziehen könnte? Das Teil wurde vor 11...