Betondecke aus Fertigelementen

Diskutiere Betondecke aus Fertigelementen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, Auf meinem OG liegt derzeit ein komplett sanierungsbedürftiges Flachdach mit Holzsparrenunterkonstruktion. ca. 11x9 Meter Ich überlege...

  1. Bfrei

    Bfrei

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    Auf meinem OG liegt derzeit ein komplett sanierungsbedürftiges Flachdach mit Holzsparrenunterkonstruktion.
    ca. 11x9 Meter

    Ich überlege langfristigen nach Alternativen:
    1) Pultdach mit geringstmöglicher Neigung vom Zimmermann mit Dachziegeln belegt.

    2) Betondecke aus Fertigelementen + aufbauende Dämmung usw.

    Was meint der Fachmann auch unter Kostenkalkül?

    Beste Grüße
    Andreas
     
  2. #2 Isolierglas, 10.06.2009
    Isolierglas

    Isolierglas

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Darmstadt
    Zuerst ist das eine Frage der Machbarkeit -> Statik. (Gewicht der Massivdecke kann KO Kriterium sein!)

    Die Holzkonstruktion ist immer günstiger - ich persönlich würde eine massive Decke aus Schallschutzgründen und wg. der Speichermasse bevorzugen.

    Gruss, Dirk
     
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    holzkonstruktion ist teurer!
     
Thema:

Betondecke aus Fertigelementen

Die Seite wird geladen...

Betondecke aus Fertigelementen - Ähnliche Themen

  1. Riss in Betondecke (Hohlkammerdecke) nach Türdurchbruch

    Riss in Betondecke (Hohlkammerdecke) nach Türdurchbruch: Hallo! Wir haben in einer 30cm NF-Ziegelwand einen Türdurchbruch mit 90 cm Breite machen lassen. Habe gestern gemerkt, dass nun ein 1mm-Riss in...
  2. Betondecke für Elektroarbeiten aufgestemmt - Rostschutz ein Muss?

    Betondecke für Elektroarbeiten aufgestemmt - Rostschutz ein Muss?: Moin, Neuling in Sachen Renovierungen hier. Wir lassen zur Zeit umfangreiche Elektroarbeiten an unserem frisch erstandenen Haus durchführen. Dazu...
  3. Dämmung von Betondecke mit Betonsparren

    Dämmung von Betondecke mit Betonsparren: Grüß Gott zusammen, wir sanieren aktuell ein 55er Jahre Haus mit sogenannten Zech-System-Decken. Dabei liegt eine 5cm Betonplatte auf 15 cm hohen...
  4. Hilfe - Riesen Loch in der Betondecke

    Hilfe - Riesen Loch in der Betondecke: Hallo zusammen, unser Elektriker hat uns neben der Box für einen Deckenspot ein Riesen Loch gemacht. Kann uns jemand sagen, wie wir das wieder...
  5. Betondeckung > 5cm

    Betondeckung > 5cm: Hi! Mein Bauvorhaben ist eine gemauerte Großraumgarage aus 24er Poroton mit Flachdach auf Holzbalken. Für den Garagentorsturz will ich einen...