Werbepartner

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Putzarbeiten

Diskutiere Putzarbeiten im Forum Mauerwerk auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Neustadt
    Beruf
    Kaufmann
    Beiträge
    2

    Putzarbeiten

    Hallo,

    habe letztes Jahr an meinem Haus eine Tiefgarage angebaut die nun von innen verputzt werden will. Ich habe mir dazu MP Gips Kalk Putz gekauft und möchte Sie nun von ínnen verputzen.
    Habe alle notwendigen Materialen da und benötige halt nur eine Anleitung zur vorgehensweise bzw. Schritte die ich beacheten muss.
    Bin denke ich handwerklich begabt und möchte es deshalb selbst versuchen.
    Kann mir jemand dabei helfen ???
    Danke im voraus.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Putzarbeiten

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Kempen / NRW
    Beruf
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Beiträge
    10,901
    leider habe ich keine Zeit zum helfen und Neustadt ist zu weit, aber wenns eine genutzte Tiefgarage wird sehe ich den Gipshaltigen Putz als ungeeignet an.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Schwarzenbruck / Nürnberg
    Beruf
    Trockenbaumeister
    Beiträge
    7,908
    möchte Sie nun von ínnen verputzen
    wen?
    Kann mir jemand dabei helfen ???
    ein Stukkateur


    Gipser
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    10.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beruf
    Consultant
    Beiträge
    1,446
    Kein Gips in Tiefgaragen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Bauingenieur
    Beiträge
    94
    Wie meine Vorredner gesagt haben, hat Gips in Tiefgaragen nichts zu suchen.
    Wenn er Feuchte abbekommt, treibt er.
    Kalkzementputz wäre hier geeignet, vorrausgesetzt die Garage ist vernünftig ab-
    gedichtet, sonst haste Salzausblühungen.

    An Deiner Stelle würde ich sowas nur selbst machen, wenn Du was die Optik anbelangt nicht alzu pingelig bist. Du kommst aber trotzdem nicht herum, vorher in ein Fachbuch zu schauen!

    Such Dir am Besten einen Fachmann, dem Du zuarbeiten kannst.
    So sparst Du Geld und weisst beim nächsten mal genau wie es geht....
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Schwarzenbruck / Nürnberg
    Beruf
    Trockenbaumeister
    Beiträge
    7,908
    weisst beim nächsten mal genau wie es geht....
    vorausgesetzt du baust noch mehr TG´s
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. #7
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Neustadt
    Beruf
    Kaufmann
    Beiträge
    2
    Vielen Dank für die Antworten an die, die mir wirklich weitergeholfen haben. Sehe jetzt von Gips Kalk ab und nehme einen Fachmann. Danke

    An alle anderen die nur dummes Zeug schreiben, haben sicher den Sinn eines Forums nicht verstanden aber ich denke wenn Sie Ihre Zeit mit sinnvollem vetreiben würden kommen auch Sie dahinter. Ich kein Fachmann am Bau dafür was im Kopf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #8
    wasweissich
    Gast
    und was ?

    erwartungshaltung , welche dieses forum nicht erfüllen kann und will , selbsüberschätzung ........ und was noch ???
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  10. #9

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Zitat Zitat von homer13gelb Beitrag anzeigen
    Ich kein Fachmann am Bau dafür was im Kopf
    Dies kein vollständiger deutscher Satz...

    Zum Kopf: Früher hatte man da Rosinen drin, tun Glühlampen stattdessen nicht weh?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  11. #10

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Schwarzenbruck / Nürnberg
    Beruf
    Trockenbaumeister
    Beiträge
    7,908
    Ich kein Fachmann am Bau dafür was im Kopf
    heisst so viel wie: die am Bau Beteiligten haben nichts im Kopf, aber brauchen tut man sie trotzdem um die "niederen" Arbeiten verrichten zu lassen.
    Wenn es die Handwerker und andere Baubeteiligte nicht gäbe, könnten solche Leute wie du nicht mal unter einer Brücke schlafen, denn auch die wird von genannten Personen gebaut.
    Denk mal über deinen hirnlosen Kommentar nach


    Gipser
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  12. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11
    Avatar von THEO
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beruf
    Kaufmann
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von homer13gelb Beitrag anzeigen
    dafür was im Kopf
    Danke für die Vorlage

    "Wie war das mit dem Vakuum? - Ich hab´s im Kopf, aber ich komm nicht drauf."
    ...und nix für ungut
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  14. #12

    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beruf
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz
    Stadtrat
    Beiträge
    6,190
    Zitat Zitat von Gipser Beitrag anzeigen
    heisst so viel wie: die am Bau Beteiligten haben nichts im Kopf, aber brauchen tut man sie trotzdem um die "niederen" Arbeiten verrichten zu lassen.
    Wenn es die Handwerker und andere Baubeteiligte nicht gäbe, könnten solche Leute wie du nicht mal unter einer Brücke schlafen, denn auch die wird von genannten Personen gebaut.
    Denk mal über deinen hirnlosen Kommentar nach


    Gipser
    Man kann natürlich in den Satz vieles hineininterpretieren (wenn es einem gerade mal langweilig ist...?). Ich hätte ihn anders gewertet und Einsicht, dass er fachliche Hilfe braucht, hat er ja bewiesen.
    -
    Man kann auch vieles verallgemeinern bis zu Gehtnichtmehr: Gut dass es beim Brückenbau auch die anderen Baubeteiligten gibt...!
    Wenn du (oder ich!) die Brücke geplant hättest könnte man nicht darunter schlafen...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen