Mörtel für Wesersandstein

Diskutiere Mörtel für Wesersandstein im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Mit was für einem Mörtel maure ich den roten Wesersandstein ???? Danke im voraus Lorenz

  1. Lore

    Lore

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Masch-Bau-Ing
    Ort:
    Braunschweig
    Mit was für einem Mörtel maure ich den roten Wesersandstein ????

    Danke im voraus

    Lorenz
     
  2. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    Was soll denn gebaut werden ?
    Wie wird das Gebaute dem Wetter ausgesetzt?

    Traßmörtel verringert die Gefahr von Ausblühungen und sonstigen Fleckenbildungen bei Natursteinmauerwerk.
     
  3. Lore

    Lore

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Masch-Bau-Ing
    Ort:
    Braunschweig
    Der Sockel ist mit Wesersandstein gemauert und hier müssen ein paar Fugen ausgebessert werden.
    Darüber hinaus will ich die Terrassenmauer mit Wesersandstein mauern.

    Danke für die INFOS

    Lorenz Rudek
     
Thema: Mörtel für Wesersandstein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wesersandstein mörtel

Die Seite wird geladen...

Mörtel für Wesersandstein - Ähnliche Themen

  1. Welcher Mörtel ist das?

    Welcher Mörtel ist das?: Guten morgen, ich habe meinen alten Putz abgeschlagen und habe Holzständerbauweise gefüllt mit Bimssteim. Die Wände sind etwas lose und auch nicht...
  2. Welchen Beton/Mörtel für Außentreppe aus Natur-Plastersteinen?

    Welchen Beton/Mörtel für Außentreppe aus Natur-Plastersteinen?: Hallo liebes Forum, ich will auf eine vorhandene Außentreppe aus schweren Waschbetonstufen (liegen seit 50 Jahren bombenfest) neue Stufen aus...
  3. Welcher Mörtel für Kellerwand - Bruchsteinmauer

    Welcher Mörtel für Kellerwand - Bruchsteinmauer: Hallo liebe Community, man findet schon relativ viel, aber ich würde auch gerne noch mal einen Rat zu meinem konkreten Fall einholen. Vielleicht...
  4. Was für ein Mörtel

    Was für ein Mörtel: Hallo um was für einen Mörtel kann es sich bei dem Foto handeln. Die Küchenarbeitsplatte ist damit festgemacht. Habe ein Stück abgebrochen und sie...
  5. Altbaufassade Fundamentblöcke Fugen - Welcher Mörtel am besten ?

    Altbaufassade Fundamentblöcke Fugen - Welcher Mörtel am besten ?: Moin Moin Bei unserem Altbau (1932) würde ich gerne die Fugen der Fassade ausbessern, da sie weit weg von gut sind.. Ich weiss garnicht, was für...