Entwässerungsrinne Unterschied Kunststoff oder Polymerbeton

Diskutiere Entwässerungsrinne Unterschied Kunststoff oder Polymerbeton im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, kann mir jemand den Unterschied oder die Vor- Nachteile von Kunstoff und Polymerbeton bei Entwässerungsrinne sagen? Es gibt von Aco...

  1. #1 odenwald, 11.06.2009
    odenwald

    odenwald

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Odenwald
    Hallo,

    kann mir jemand den Unterschied oder die Vor- Nachteile von Kunstoff und Polymerbeton bei Entwässerungsrinne sagen?

    Es gibt von Aco nämlich beides und beide sind angeblich PKW befahrbar daher sehe ich keinen Unterschied. Auch der Preis ist der selbe?

    Gruß und Danke

    Marco
     
  2. #2 wasweissich, 11.06.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

  3. Bib007

    Bib007

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    Hallo und erstmal sorry, wenn ich einen so alten Thread wieder hochhole, aber ich wollte jetzt keinen neuen aufmachen, da es genau die selbe Frage ist:

    Bei mir käme die Rinne seitlich an die Einfahrt, es findet keine Befahrung statt (ist auch nicht möglich, weil hinter der Rinne der Randstein ist und dahinter gleich ein Stabmattenzaub. --> Man kann also maximalst eine Aussenspiegel-Länge neben dem Zaun parken.

    Also die Rinne läuft in Fahrtrichtung an einer Seite der Einfahrt, muss (kann) deshalb nicht gequert / befahren werden.

    ______________

    Hier ist es dann total egal, ob ich nur eine Fussgänger-belastbare Rinne verbauen lasse oder was teureres?

    Wollte nur mal auf Nummer Sicher gehen und nachfragen, ob es bei der Belastbarkeit einzig und allein um Druck von oben geht oder evtl. auch seitlich - wobei das dann ja die Betonbettung abfängt.

    -------------

    Muss hier zingend die erste Pflasterreihe auch noch in Beton gesetzt werden? Pflasterer sagt nein, nur die Rinne. Aber in den ganzen Einbauhinweisen steht immer, die ersten 1-2 Steine mit Beton unterfüttern.
     
  4. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.059
    Zustimmungen:
    3.294
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Ja alle gängigen Hersteller fordern diese Verlegung, je nach Pflastergrösse langt aber vllt. auch nur eine Reihe Rinnen der Klasse A B und C kommen ja bei Ihnen in Betrachtung, als Empfehlung Polymerbeton B-keine Kunststoff die taugen nicht wirklich was.
     
Thema: Entwässerungsrinne Unterschied Kunststoff oder Polymerbeton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polymerbeton bearbeiten

    ,
  2. bodenablaufrinne beton oder kunststoff besser

    ,
  3. entwässerungsrinne kunststoff erfahrungen

    ,
  4. entwässerungsrinne kunststoff oder beton,
  5. welche entwässerungsrinne,
  6. polymerbeton nachteile,
  7. aco rinne polymerbeton oder kunststoff,
  8. entwässerungsrinne erfahrung,
  9. Erfahrungen kunststoff entwässerungsrinne,
  10. regenrinne Beton kunststoff,
  11. unterschied kunststoff und polymer ablaufrinne,
  12. entwässerungsrinne kunstoff oder beton,
  13. Entwässerungsrinne polymerbeton oder kunststoff,
  14. entwässerungsrinne polymerbeton,
  15. ablaufrinne einfahrt kunststoff oder beton,
  16. entwaesserungswanne kunststoff,
  17. entwässerungsrinnen verlegung erfahrung,
  18. kunststoff entwässerungsrinne forum,
  19. entwässerungswanne Kunststoff,
  20. Entwässerungsrinnen vergleich,
  21. hofentwässerung Rinne forum,
  22. Entwässerung Kunststoff oder Polymer oder beton
Die Seite wird geladen...

Entwässerungsrinne Unterschied Kunststoff oder Polymerbeton - Ähnliche Themen

  1. Pflaster und Entwässerungsrinne Aco Hexaline 2.0

    Pflaster und Entwässerungsrinne Aco Hexaline 2.0: Hallo zusammen, ich versuche mich aktuell am Pflastern unseres Hofes und bin auf folgendes Problem gestossen: Pflaster ist frisch auf Splitt...
  2. Stellplatz pflastern, Entwässerungsrinne wie positionieren?

    Stellplatz pflastern, Entwässerungsrinne wie positionieren?: Hallo liebe Community, jetzt wo das Wetter nun mitspielt möchte ich mich an die Einfahrt wagen. Hierzu wurde bereits der Unterbau vorbereitet und...
  3. Siphon für Entwässerungsrinne vor Fenster

    Siphon für Entwässerungsrinne vor Fenster: Hallo, vor unseren bodentiefen Fenstern im Erdgeschoss, sollen Entwässerungsrinnen gesetzt werden. Die Rinnen sind ca 60mm hoch, 200mm breit und...
  4. Entwässerungsrinne zwischen Terrasse und Haus

    Entwässerungsrinne zwischen Terrasse und Haus: Wir möchten an unser Haus eine Terasse mit Pflastersteinen ebenerdig anbinden. Wir haben zwei Terassenausgänge und ein breites bodentiefes...
  5. Terasse mit Gefälle zur Mitte mit Entwässerungsrinne

    Terasse mit Gefälle zur Mitte mit Entwässerungsrinne: Hallo zusammen, wir haben im letzten Jahr den Garten von einer Firma nivellieren lassen (Neubau). In diesem Jahr wollten wir jetzt die Terrasse...