HWB unter 10 bei WDVS und schwarzem Putz

Diskutiere HWB unter 10 bei WDVS und schwarzem Putz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, liebe Experten, was ist bei einem solchen Wunsch besser: WDVS mit Styropor oder Mineralwolle? Bin gespannt! Vielen Dank für jede Anwort!...

  1. #1 Tristan, 11.06.2009
    Tristan

    Tristan

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Aschaffenburg
    Hallo, liebe Experten,

    was ist bei einem solchen Wunsch besser: WDVS mit Styropor oder Mineralwolle?

    Bin gespannt!

    Vielen Dank für jede Anwort!

    MfG,
    Tristan


    PS: Süd/Südostlage 1. Stock, kaum Verschattung, gerade im Sommer.
     
  2. Sören

    Sören

    Dabei seit:
    01.10.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Nessleröden
    Benutzertitelzusatz:
    Nihil nocere.
    Heißt wohl HBW (Hellbezugswert) oder?
    Sonst keine Ahnung.
    Sorry.
     
  3. #3 Herr Nilsson, 19.06.2009
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Besser ist..........................Mauerwerk, oder zumindest ein MW-ähnlicher Dämmstein, z.B. Multipor. Für einen HBZ<10 wird Dir aber kaum einer volle Gewährleistung geben.
    Besser von den zwei Alternativen MF/PS ist MF, da schubweicher, geringere eigene Ausdehnungskoeffizienten und flachere eigene "Temperaturkurven".
     
Thema:

HWB unter 10 bei WDVS und schwarzem Putz

Die Seite wird geladen...

HWB unter 10 bei WDVS und schwarzem Putz - Ähnliche Themen

  1. Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?

    Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?: Hallo, Als Bauanfänger traue ich mich zu folgender Frage (ähnliche Fragen zu dem Thema hier im Forum hatten anderen Fokus): ein Reihenhaus aus...
  2. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  3. WDVS HECK Wall Systems - Rissbildung < 0,2 mm

    WDVS HECK Wall Systems - Rissbildung < 0,2 mm: Hallo in die Runde, wir hatten letztes Jahr von einem Fachbetrieb eine Fassadensanierung inklusive Dämmung mit einem WDVS von Heck Wall Systems...
  4. Risse WDVS im Bereich Zinnblech

    Risse WDVS im Bereich Zinnblech: Hallo alle zusammen. Wir haben 2020 ein schlüsselfertiges Eigenheim ohne Dachüberstand erbauen lassen. Jetzt ist uns im Bereich der Zinnbleche...
  5. Flecken und schwarze Wolken auf Putz / WDVS

    Flecken und schwarze Wolken auf Putz / WDVS: Guten Morgen, ich bin etwas verzweifelt. Ich habe erst vor kurzem das Haus übernommen. Jetzt zeigen sich im Putz, Flecken und schwarze Wolken....