Unterschied Folie zu Acrylcolor?

Diskutiere Unterschied Folie zu Acrylcolor? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir planen gerade unseren Neubau. Nun sind wir beim Thema Fenster. Wir wollen unbedingt Farbige (außen Antrazit und innen weiß)...

  1. #1 yvimarkus, 11.06.2009
    yvimarkus

    yvimarkus

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Neudenau
    Hallo,

    wir planen gerade unseren Neubau.
    Nun sind wir beim Thema Fenster. Wir wollen unbedingt Farbige (außen Antrazit und innen weiß) Fenster.
    Nun stellt sich die Frage, was besser (Haltbarkeit usw...)ist?
    Beschichtete Fenster mit Folie oder Acrylcolor?

    Vielen Dank im Vorraus.

    Yvonne und Markus
     
  2. Voda

    Voda

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    92699 Trebsau
    Hallo,

    Vorteile Acrylcolor: Kratzfester, Glatte Oberfläche, entspricht genau RAL-Farbe, Profil heizt sich bei Sonneneinstrahlung nicht so sehr auf

    Vorteile Renolitfolie: Mehr Auswahl von Farben, hat jeder Profilhersteller im Angebot, etwas günstiger als Acrylcolor, geht auch beidseitig bzw. sogar innen/Außen unterschiedlich foliert, mittlerweile auch glatte Folien ohne Holzstrukturmaserung erhältlich

    Bezüglich UV-Beständigkeit sind beide Verfahren ausgereift und gut.

    Grüße
    Martin
     
  3. #3 sukram464, 12.06.2009
    sukram464

    sukram464

    Dabei seit:
    06.07.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Großraum Stuttgart
    Hallo,

    wir haben vor der Wahl gestanden und uns auch für Acrylcolour - außen antrazith, innen weiß - entschieden.
    Bitte unbedingt auf die Verarbeitung der Profile achten!!
    Wir haben aktuell noch Diskussionen mit dem Hersteller unserer Fenster. Die "Verklebung/Verschweissung" der Profile in den Ecken/Gehrungen ist nicht "einfach" und es wird bei Acylcolour zu nicht so sauberen Gehrungen kommen wie bei folierten Profilen.
    Also Musterstücke ansehen - am besten ein ehemaliges Bauvorhaben besuchen und die Qualität der Profilverarbeitung begutachten.

    Gruß
    Markus
     
Thema: Unterschied Folie zu Acrylcolor?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster acrylcolor oder folie

    ,
  2. acrylcolor vs folie

    ,
  3. fenster foliert oder acryl

    ,
  4. Kunststofffenster folie oder akryl,
  5. fenster mit acrylbeschichtung,
  6. was ist besser Fester foliert oder Aycrrlcolor was ist besser,
  7. folierte fenster erfahrungen,
  8. Fenster Acrylfarbe Folie,
  9. fensterprofile foliert oder acryl,
  10. kunststofffenster acryl oder folie,
  11. Acrylcolor Fenster erfahrungen,
  12. achrylat beschichtung bei fenszern,
  13. fenster acryl vs folie,
  14. fenster folie oder acryl,
  15. Fenster Folie oder Acrylfarbe,
  16. fenster foliert oder acrylcolor,
  17. farbige FEnster Acrylcolor oder folie,
  18. fenster acrylfarben oder foliert,
  19. renolitfolie oder acrylcolor,
  20. fenster mit Acrylfarbe acrylbeschichtung,
  21. kunststofffenster acrylbeschichtung,
  22. farbige kunststofffenster haltbarkeit
Die Seite wird geladen...

Unterschied Folie zu Acrylcolor? - Ähnliche Themen

  1. Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung

    Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung: Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen, welchen Unterschied es zwischen Untersparrendämmung und Trennwanddämmung gibt? Des Weiteren...
  2. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre nach meinem Wissen -...
  3. Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau

    Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau: Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand eine gute Idee hat, wie ich bei meinem Zaun mit massiven durchgängigen Betonfundament eine effizientere...
  4. Unterschiedlicher Untergrund für Terrassenplatten

    Unterschiedlicher Untergrund für Terrassenplatten: Hallo Zusammen, wir planen diesen Frühling unsere Terrasse zu erweitern. Die bisherige Terrasse war auf einer Betonplatte (10cm stark) mit...
  5. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre - für eine...