Sto Flexyl trocknet hellgrau

Diskutiere Sto Flexyl trocknet hellgrau im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Ich habe einen Fertighaus-Neubau mit einem 20cm-Sockelbereich. Diesen habe ich mit sto Flexyl als Dichtschlämme vorgestrichen und bin nun dabei...

  1. #1 manuellenhart, 12.06.2009
    manuellenhart

    manuellenhart

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriedesigner
    Ort:
    Mannheim
    Ich habe einen Fertighaus-Neubau mit einem 20cm-Sockelbereich. Diesen habe ich mit sto Flexyl als Dichtschlämme vorgestrichen und bin nun dabei die Armierung (ebenfalls mit sto Flexyl) aufzubringen. Die mache ich aus Zeitgründen schrittweise. 4-5 Meter pro Tag. Nun tritt das Phänomen zu Tage, dass ein Teilabschnitt (ca. 5m) des Flexyl hellgrau ausgetrocknet ist. Evtl. könnte es an einem Wetterumschwung liegen, der uns Regen beschert hat. Der bearbeitete Bereich wurde allerdings nicht nass. Der Bereich vom Vortag entstand noch bei sehr gutem Wetter und ist dunkelgrau-braun(was wohl normal ist) ausgehärtet. Nun stellt sich mir die Frage, ob das Flexyl in hellgrau-getrocknetem Zustand seinen Zweck noch erfüllt.

    Das helle Flexyl hat die gleiche Härte wie das dunkel getrocknete. Das Mischungsverhältnis aus Flexyl und Zement, sowie die Materialcharge waren die selben.

    Vielen Dank für di eHilfe, Manuel Lenhart
     
  2. #2 dquadrat, 12.06.2009
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    ich kenns eigentlich nur hellgrau...
     
  3. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    87
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Je nach Zementanteil trocknets heller oder dunkler auf,anders kenn ich das nicht. Selben Zement verwendet?
     
  4. #4 manuellenhart, 15.06.2009
    manuellenhart

    manuellenhart

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriedesigner
    Ort:
    Mannheim
    Es war der selbe Eimer Flexyl und der selbe Sack Portlandzement.
     
Thema: Sto Flexyl trocknet hellgrau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sto flexyl preis

    ,
  2. stoflexyl als armierung

    ,
  3. stoflexyl streichen

    ,
  4. sto flexyl als schlämme,
  5. sto flexyl übermalbar,
  6. stoflexyl überstreichen,
  7. stoflexyl forum,
  8. forum stoflexyl,
  9. sto flexyl
Die Seite wird geladen...

Sto Flexyl trocknet hellgrau - Ähnliche Themen

  1. Innenputz an Decke trocknet nicht

    Innenputz an Decke trocknet nicht: Hallo, wir haben bei unserem Neubau (BJ 2023), die Decke zum gleichen Zeitpunkt verputzen lassen, wie die Wände. Die Arbeiten waren vom 25.02. -...
  2. Lehmputz trocknet nicht

    Lehmputz trocknet nicht: Guten Abend zusammen, wir haben im Rahmen unserer Kernsanierung viele Wände mit Lehm verputzt. Alles ist gut abgetrocknet und konnte weiter...
  3. Estrich trocknet nicht

    Estrich trocknet nicht: Hallo, Wir haben eine Bestandsimmo. erworben und im Wohnzimmer den Estrich erneuert. Nun warten wir seit 8 Wochen das dieser endlich belegereif...
  4. Estrich auf dem Balkon trocknet nicht

    Estrich auf dem Balkon trocknet nicht: Hallo, ich bin gerade dabei meinen Balkon zu sanieren. Der Balkon ist eigentlich ein kleines Flachdach, da darunter der Eingangsbereich des...
  5. Wann trocknet bindiger Boden (in >1m Tiefe)?

    Wann trocknet bindiger Boden (in >1m Tiefe)?: Hallo zusammen, nachdem es die letzten Tage extrem viel geregnet hat, ist unser bindiger Boden zweifellos komplett durchnässt. Nächste Woche...