LowBudget/LowTech Wärmespeicher ohne Wasser?

Diskutiere LowBudget/LowTech Wärmespeicher ohne Wasser? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; o.k., ihr habt Recht... nix Low... R.B. jetzt wo sie es noch einmal wiederholen, hatte ich irgendwie überlesen... ab welchem Öl-/Gaspreis...

  1. Mapoe

    Mapoe

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Marketing und Vertrieb
    Ort:
    Hessen
    o.k., ihr habt Recht... nix Low...

    R.B. jetzt wo sie es noch einmal wiederholen, hatte ich irgendwie überlesen...

    ab welchem Öl-/Gaspreis arbeiten diese Kombination unter Berücksichtigung der Investitionskosten wirtschaftlich?
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Typisch Vertriebler. :mauer

    Wie soll man so eine Frage beantworten? Ab welchem Spritpreis lohnt sich der Kauf eines Autos?

    Da hilft nur eine individuelle Berechnung. Pauschal kann man dazu garnichts sagen.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: LowBudget/LowTech Wärmespeicher ohne Wasser?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wärmespeicher ohne wasser

    ,
  2. sand wärmespeicher

    ,
  3. eigenen wärmespeicher bauen kies oder sand ?

    ,
  4. wintergarten wärmespeicher,
  5. Warmespeicherkapazitat kies,
  6. sand fundament als wärmespeicher,
  7. sand als wärmespeicher,
  8. wärmespeicher wintergarten,
  9. wärmespeicher kies terrasse
Die Seite wird geladen...

LowBudget/LowTech Wärmespeicher ohne Wasser? - Ähnliche Themen

  1. Wärmespeicher + Installation mehrerer Wohnungen

    Wärmespeicher + Installation mehrerer Wohnungen: Hallo, das Heizsystem funktioniert soweit ganz gut. Ich brauch nur 1/3 des Brennwertgeräts einstellen, wenn ich meine drei Wohnungen mit über...
  2. Hamburger Flakbunker wird zum Wärmespeicher dlf-Sendung

    Hamburger Flakbunker wird zum Wärmespeicher dlf-Sendung: http://www.dradio.de/dlf/sendungen/forschak/2047824/ zum nachhören und nachlesen. Fand ich interessant. Kürzlich gehört. Im Hamburger Stadtteil...
  3. Vollziegelboden anstatt Estrich - geht das so?

    Vollziegelboden anstatt Estrich - geht das so?: Was ist aus folgendem Fußbodenaufbau (von oben nach unten) auf einer Stahlbetondecke zu halten: - 14 mm Fliese inkl. Kleber - 71...
  4. Gasheizug inkl. Wärmespeicher im Dachboden / Dämmung

    Gasheizug inkl. Wärmespeicher im Dachboden / Dämmung: Hallo, bei meinem Haus (DHH Neubau von Bauträger) ist die Heizung im Dach. Insb. die Kämmung macht mir Sorgen, denn es soll ja kein Wasser...
  5. Wärmespeicher unterm Haus

    Wärmespeicher unterm Haus: Für ein Passivhaus möchte ich im Sommer überschüssige Solarwärme im Boden speichern und im Winter einen kleinen Teil davon wieder entnehmen. Dies...