Preis für den Einbau von Dachfenstern

Diskutiere Preis für den Einbau von Dachfenstern im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich mal eine Frage. Ich möchte mir gerne 6 Dachfenster einbauen lassen. Das Haus ist ein...

  1. sejoko

    sejoko

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Offenbach
    Hallo
    Ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich mal eine Frage.

    Ich möchte mir gerne 6 Dachfenster einbauen lassen. Das Haus ist ein Neubau.

    Ich wollte den Auftrag bei einem dieser Handwerker-Auktionshäuser einstellen, bin mir jetzt jedoch nicht sicher welchen Preis ich als Maximalpreis veranschlagen sollte. Es geht nur darum die Dachfenster einzubauen. Die Dachfenster sind bereits vorhanden.

    Wenn ich mir also einen groben Tipp geben könntet in welchen Preisrahmen sich so etwas abspielen könnte wäre ich euch sehr dankbar.

    Gruß
     
  2. #2 Olaf (†), 12.06.2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Auweija...

    entspann Dich mal wenn die Antworten kommen....
     
  3. #3 VolkerKugel (†), 12.06.2009
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Dazu fallen mir nur 3 Dinge ein ...

    ... :mega_lol: ... :mega_lol: ... :mega_lol:

    (Olaf war ja noch schneller :winken )
     
  4. sejoko

    sejoko

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Offenbach
    Sind ja sehr geistreiche Beträge...

    Ist das hier so üblich?
     
  5. #5 Anfauglir, 12.06.2009
    Anfauglir

    Anfauglir

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Physikstudent
    Ort:
    Ruppendorf
    Wie wäre es mit Angebotseinholungen von Dachdeckern aus Offenbach und Umgebung? Was versprichst du dir von der Auktion?
     
  6. #6 Olaf (†), 12.06.2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Um...

    mal im Bilde zu bleiben:
    Stell Dir vor, Du gehst zu einem Doktorvater Deiner Uni und stellst ihm die Frage, was denn eine Promotion an der extraterristischen Universität von Dalulali kosten wird und ob er denn mal ein Grundgerüst für die Promotionsschrift hat. Stellste die Anfrage per Mail, wird er wahrscheinlich die selben Smileys wie Volker verwenden... oder wesentlich härtere.
     
  7. ac09

    ac09

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Heidelberg
    Mal so als Orientierung.

    Bei uns VELUX Klapp/Schwingfester Größe S06 1200 pro Stück inkl Einbau Mehrpreis.

    Laut Google kostet das Fenster allein 800.
     
  8. #8 Maverick82, 12.06.2009
    Maverick82

    Maverick82

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Kaiserslautern
    japps. 1200 Euro haben wir ebenfalls von 2 BT genannt bekommen
     
  9. #9 Zuviel Zeit, 13.06.2009
    Zuviel Zeit

    Zuviel Zeit

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Elmshorn
    Der Einbau ist nicht das teure an der Geschichte!

    Zumal die Einbaukosten pro Stück wohl von den meisten Handwerkern günstiger kalkuliert werden, wenn sie nicht 1 sondern 6 Fenster pro Auftrag einbauen.

    Zumal du ja auch vom Finanzamt noch etwas wiederbekommst.

    Ob es sich da lohnt auf ein risikoreiches Onlineangebot einzugehen, statt einen seriösen Handwerker aus der Umgebung musst du natürlich selber entscheiden.

    Der eventuelle minimale Mehrpreis des lokalen Handwerkers ist im Vergleich zu einem Dach das beim nächsten Sturm teilweise abgedeckt wird (worst-case) wohl mehr als gerechtfertigt.

    Obwohl wir Selbermach-Fans sind, haben wir alle Dacharbeiten von einem Handwerker aus dem ort ausführen lassen, die Preise (Lohnanteil) waren so niedrig dass wir uns für die lächerliche Ersparnis die Arbeit nie selber aufgehalst hätten.
    Dann kannst du dir in etwa überlegen wie gering die Ersparnis erst sein dürfte wenn du nur einen billigen Handwerker statt einem günstigen nimmst.

    Was die Qualität der Onlineangebote angeht...befasse dich mal mit den Ausschreibungen zu Arbeiten von denen du Ahnung hast, dann wird dir schnell klar, dass da meistens keine wirklich seriöse Arbeit möglich ist.



    Gruß
     
  10. #10 MoRüBe, 13.06.2009
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Der eigentliche Einbau...

    ... ist doch gar nicht das Problem. Knifflig wirds doch erst, wenns um Wechel, Anschlüsse geht. Oder das Fenster an Dachziegel angepasst werden muß. Oder bdx-Rahmen. Vom luftdichten Anschluß will ich ja erst gar nicht anfangen
     
  11. #11 Gast943916, 13.06.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    endlich mal einer der das realistisch sieht....
    und dann bleibt die Frage der Gewährleistung, wenn du in ein paar Monaten eine Reklamation hast gibt es den superbilligheimer evtl. gar nicht mehr, weil er seine ICH AG aufgelöst hat.



    Gipser
     
  12. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Morübe hats gut beschrieben, der Einbau stellt hier nicht das Problem dar, die Nebenarbeiten sind genauso wichtig, sonst hat man zwar viel Licht und dazu eine ordentliche Handvoll Bauschäden.

    operis
     
Thema:

Preis für den Einbau von Dachfenstern

Die Seite wird geladen...

Preis für den Einbau von Dachfenstern - Ähnliche Themen

  1. Bungalow Maurerarbeiten Preis

    Bungalow Maurerarbeiten Preis: Hallo zusammen, ich baue derzeit einen Bungalow, dass ganze ohne GU. Ich habe einen Statiker, der mir mir alles soweit fertig gemacht, Bauantrag...
  2. Preise Aufdachdämmung und Tropfblech

    Preise Aufdachdämmung und Tropfblech: Hallo, ich habe ein Angebot vorliegen für eine Aufdachdämmung mit PIR d=10cm WLG023. Das Liefern und Montieren soll 93,50 € pro quadratmeter...
  3. Einbau elektrischer Rolladen - Preis OK? Selbst einbauen?

    Einbau elektrischer Rolladen - Preis OK? Selbst einbauen?: Hallo allerseits, ich lese hier schon länger fleißig mit und möchte mich heute auch mal mit einer Frage zu Wort melden. Unser Einfamilienhaus...
  4. Kosten für Auffüllen des Grundstückes?

    Kosten für Auffüllen des Grundstückes?: Hi, unser Grundstück liegt ca. 2,5m unter Straßenniveau (Neubaugebiet, Straßen wurden aufgeschüttet, Grundstück gewachsener Boden). Aus...
  5. Frage zu Preis / m2 f. Doppelverglasung nachtr. Einbau

    Frage zu Preis / m2 f. Doppelverglasung nachtr. Einbau: Nachdem hier in NL gerade erfahren habe, das ein Richtwert für den nachträglichen Einbau von Doppelglas (Isolierglas 15mm Gesamtdicke) inkl....