Werbepartner

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Dimensionierung Stellplatz

Diskutiere Dimensionierung Stellplatz im Forum Tiefbau auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beruf
    Entwickler
    Beiträge
    34

    Dimensionierung Stellplatz

    Hallo Forum,

    wie groß eine Garage sein sollte damit es einigermaßen passt steht ja schon im Forum ( 6m x 3m ). Würdet ihr beim Stellplatz selbige Größe empfehlen?

    Unser aktueller Plan sagt je 5,0x2,5m für (je) 2 Stellplätze hintereinander, bin mir aber nicht sicher ob das reicht.

    Heutige Familienkutschen sind ja alle um die 4,50, so das es schon über 5m sein sollten und auf beiden Seiten auf noch gern ein halber Meter Platz sein sollte. Also 5,50m x 3,00m. Was meint ihr?

    Gruß
    AC09
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Dimensionierung Stellplatz

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    MoRüBe
    Gast

    Wenn ich da an mein Wägelchen denke...

    ... ist selbst das knapp
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    16,081
    6,0 m.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    wasweissich
    Gast
    2,5x5 reicht , wenn diese nicht zwischen mauern o.ä. eingezwängt ist .
    rübe , nicht jede karre ist so unsinnig überdimensioniert........
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Rimpar/ Underfranggn
    Beruf
    Maurermeister
    Beiträge
    1,355
    Wenn die 4 Stellplätze dann bis zur Straße reichen, kann es in Nebenstraßen beim Ausparken schon mal knapp werden. Mein Stellplatz mit 2,5 x 5,5 m läßt sich bei unbedachtem Parken auf der gegenüber liegenden Straßenseite "stilllegen".
    Die Straße ist ca. 5,50 m breit.
    Zudem würden bei uns als Stellplatznachweis nur zwei anerkannt. Die "zugeparkten" in zweiter Reihe sind nicht jederzeit nutzbar, da hilft auch kein Argumentieren: "aber die Schlüssel aller Autos sind jederzeit zugänglich"!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen