Dimensionierung Stellplatz

Diskutiere Dimensionierung Stellplatz im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, wie groß eine Garage sein sollte damit es einigermaßen passt steht ja schon im Forum ( 6m x 3m ). Würdet ihr beim Stellplatz...

  1. ac09

    ac09

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Heidelberg
    Hallo Forum,

    wie groß eine Garage sein sollte damit es einigermaßen passt steht ja schon im Forum ( 6m x 3m ). Würdet ihr beim Stellplatz selbige Größe empfehlen?

    Unser aktueller Plan sagt je 5,0x2,5m für (je) 2 Stellplätze hintereinander, bin mir aber nicht sicher ob das reicht.

    Heutige Familienkutschen sind ja alle um die 4,50, so das es schon über 5m sein sollten und auf beiden Seiten auf noch gern ein halber Meter Platz sein sollte. Also 5,50m x 3,00m. Was meint ihr?

    Gruß
    AC09
     
  2. #2 MoRüBe, 12.06.2009
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Wenn ich da an mein Wägelchen denke...

    ... ist selbst das knapp:D
     
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    6,0 m.
     
  4. #4 wasweissich, 12.06.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    2,5x5 reicht , wenn diese nicht zwischen mauern o.ä. eingezwängt ist .
    rübe , nicht jede karre ist so unsinnig überdimensioniert........
     
  5. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Wenn die 4 Stellplätze dann bis zur Straße reichen, kann es in Nebenstraßen beim Ausparken schon mal knapp werden. Mein Stellplatz mit 2,5 x 5,5 m läßt sich bei unbedachtem Parken auf der gegenüber liegenden Straßenseite "stilllegen".
    Die Straße ist ca. 5,50 m breit.
    Zudem würden bei uns als Stellplatznachweis nur zwei anerkannt. Die "zugeparkten" in zweiter Reihe sind nicht jederzeit nutzbar, da hilft auch kein Argumentieren: "aber die Schlüssel aller Autos sind jederzeit zugänglich"!
     
Thema:

Dimensionierung Stellplatz

Die Seite wird geladen...

Dimensionierung Stellplatz - Ähnliche Themen

  1. Terrassendach Dimensionierung der Balken

    Terrassendach Dimensionierung der Balken: Hallo zusammen, ich bin mir nicht ganz sicher, ob mein Thema hier hereinpasst, da ich mein Terrassendach selbst gezeichnet und ausgelegt habe....
  2. Dimensionierung Hausanschluss

    Dimensionierung Hausanschluss: Hallo, ich habe eine kurze Frage zur Dimensionierung des Hausanschlusses: Im Keller ist ein Hausanschluss mit 100A/500V. Nun will ich einen neuen...
  3. Dimensionierung Entwässerung Zufahrt

    Dimensionierung Entwässerung Zufahrt: Liebes Forum, Bauen macht echt keinen Spaß. Das nur nebenbei. Ich habe eine Firma mit ganz gutem Ruf für das Neupflastern unseres Hofes (17 m x...
  4. Dimensionierung Wärmepumpe / Lüftung

    Dimensionierung Wärmepumpe / Lüftung: Hi zusammen, wir bauen ein KFW40 Haus - vermutlich mit dem Plus. Holzständer. Der Heizungsbauer empfiehlt folgendes: Wärmepumpe: Striebel...
  5. Dimensionierung Leimbinder

    Dimensionierung Leimbinder: Moin zusammen, Wir möchten unsere alte Kellertreppe abdecken und als Erweiterung für die Terrasse nutzen. Dazu wollen wir ein Ständerwerk in die...