Ergebnis 1 bis 2 von 2

Baugenehmigung

Diskutiere Baugenehmigung im Forum Bauüberwachung, Bauleitung auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    12.2008
    Ort
    Bremen
    Beruf
    Ing
    Beiträge
    63

    Baugenehmigung

    Darf ich mit den Erdarbeiten (abschieben Mutterboden + einbringen Füllsand ca. 80 cm) schon beginnen bevor keine Baugenehmigung vorliegt?

    Gruß
    Karsten
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Baugenehmigung

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    MoRüBe
    Gast

    Ich klau mal nen "k"...

    ... von "keine"

    Ganz ehrlich: das sieht jedes Bauamt anders. Für die einen sind das genehmigungsfreie Arbeiten am Grundstück (ich kann mein Grundstück in gewissen Grenzen sooft umbuddeln, wie ich lustig bin), für andere ist es ein Teil einer beantragten Baumaßnahme und die legen dann sofort alles still.

    meistens gibts doch auch nen genehmigten Entwässerungsantrag, der ist oft früher da als die eigentliche Baugenehmigung, dann hätt ich keine Schmerzen. Red mit dem Menschen vom Bauamt, ist das Beste.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen