WDVS oder Ziegel mit niedrigerem k-Wert?

Diskutiere WDVS oder Ziegel mit niedrigerem k-Wert? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, unser Neubau soll nach Energieeffizienz 70 gebaut werden. Nun habe ich von der ausführenden Rohbaufirma zwei Baustellen gesehen, die...

  1. #1 Haus2009, 14.06.2009
    Haus2009

    Haus2009

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,

    unser Neubau soll nach Energieeffizienz 70 gebaut werden. Nun habe ich von der ausführenden Rohbaufirma zwei Baustellen gesehen, die einmal mit HLZ und einem WDVS gebaut wurde und eine zweite Baustelle, die mit SX10 ohne weitere Dämmung gebaut wurde. Hab mal bei einem Zieglhersteller nachgeschaut und geshen, dass es einen neuen Ziegel (MZ 8) mit noch niedrigerem k-Wert gibt.
    Vor ein paar Tagen hab ich mich beim Rohbauer erkundet und nach den Gründen gefragt, was für die eine und was für die andere Ausführung spricht.
    Nun würde ich gerne noch eure Meinung dazu hören, damit mein Bild abgerundet wird.
     
  2. #2 wasweissich, 14.06.2009
  3. #3 optikus, 14.06.2009
    optikus

    optikus

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Brühl in der sonnigen Kurpfalz
    Benutzertitelzusatz:
    Brillenklempner ;)
    Hey!
    Bei einem Neubau würde ich nur mit einem HLZ mit Füllung bauen und unterm Strich,wenn man alle Kosten berücksichtigt ist es soviel teurer nicht

    Warum?
    Man hat viele Probleme weniger!
    Massive Wände,diffusionsoffen,keine Algenprobleme,Haltbarkeit,solare Gewinne,mehr Brandsicherheit,ökologischer, etc.

    Gruß optikus
     
  4. #4 Haus2009, 27.06.2009
    Haus2009

    Haus2009

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister
    Ort:
    Deutschland
    Mz8 - ok?

    Ist der MZ8 oder Poroton dann die richtige Wahl?
     
Thema:

WDVS oder Ziegel mit niedrigerem k-Wert?

Die Seite wird geladen...

WDVS oder Ziegel mit niedrigerem k-Wert? - Ähnliche Themen

  1. Gedämmte Ziegel UND WDVS = Tauwasser?

    Gedämmte Ziegel UND WDVS = Tauwasser?: Hallo zusammen, ein Freund von mir fängt dieses Jahr an zu bauen (Kleingartenwohnhaus, jeder cm zählt). Ursprünglich wäre geplant gewesen 20er...
  2. Putzpreise für WDVS und für Ziegel

    Putzpreise für WDVS und für Ziegel: Hallo an die Experten! Befinde mich gerade in der Hausplanung bzw. Außenwandplanung/Kostenberechnung. Wollte mal nachfragen was der...
  3. Einsparung Ziegel oder Fenster U-Wert Ziegel MZ8 ( T9 ) WDVS 2 & 3-fach Verglasung

    Einsparung Ziegel oder Fenster U-Wert Ziegel MZ8 ( T9 ) WDVS 2 & 3-fach Verglasung: Hallo Experten Immer wieder lese ich von den guten Dämmeigenschaften der Außenwand und habe mich dadurch inspiriert auf die Suche nach einem...