Ergebnis 1 bis 2 von 2

Balkon Stirnseite verputzen/verspachteln

Diskutiere Balkon Stirnseite verputzen/verspachteln im Forum Mauerwerk auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    München
    Beruf
    Netwerkadministrator
    Beiträge
    1

    Balkon Stirnseite verputzen/verspachteln

    Hallo,

    wir haben einen Balkon aus Beton und darauf jetzt einen Fertigestrich bekommen. Nun stellt sich die Frage wie ich die Stirnseiten am besten optisch schön hinbekomme. Der untere Betonteil ist sauber. Der obere Estrichteil noch nicht.
    Ist Verputzen oder Verspachteln besser? Wie kann ich erreichen das später möglichst wenig Risse entstehen?

    Vielen Dank schon mal an die Expterten.

    MF
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Balkon Stirnseite verputzen/verspachteln

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    67685 weilerbach
    Beruf
    architekt/statiker
    Beiträge
    6,917
    hallo
    ob verputzen oder spachteln risse gibts sowieso zwischen betonteil und estrich.
    möglichst wenig risse ist relativ.
    wenn keine abdichtung vorgesehen ist gibts gratis auch noch sulfat-stalagtiten.
    deshalb mal den gesamtaufbau überdenken und hier im forum nachlesen/suchen.
    die stirnseite könnte mit blech verkleidet werden wie das ausgeführt werden kann ist detailplanung.

    gruss aus de pfalz
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen