Wärmedämung mit WDVS - Zeitspanne bis Oberputz

Diskutiere Wärmedämung mit WDVS - Zeitspanne bis Oberputz im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Liebe Forumsmitglieder, ich habe folgende Frage: Wie lange ungefähr darf ein mit WDVS-Platten gedämmtes und anschließend mit...

  1. axby

    axby

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger
    Ort:
    Erlangen
    Liebe Forumsmitglieder,

    ich habe folgende Frage:


    Wie lange ungefähr darf ein mit WDVS-Platten gedämmtes
    und anschließend mit Armierungsgewebe, Eckwinkeln etc. und
    Armierungsputz fertig bearbeitetes Haus der Freibewitterung
    ausgesetzt werden

    bevor

    der farbige Mineralputz aufgebracht wird ?

    (...ohne dass ein Schaden durch die Wartezeit zu befürchten ist)


    Danke für Hilfe im Voraus
    axby
     
  2. stukki

    stukki

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stukkateurmeister
    Ort:
    Stuttgart
    gibt es meines erachtens keine regelungen bis wann der oberputz spätestens aufgebracht werden muss.

    wochen oder monate sollten kein problem sein
    natürlich sollte die arrmierung nicht verdrecken oder einstauben sonst könnte der oberputz haftungsprobleme bekommen.

    lasse mich aber auch gerne belehren :winken

    mfg
     
Thema:

Wärmedämung mit WDVS - Zeitspanne bis Oberputz

Die Seite wird geladen...

Wärmedämung mit WDVS - Zeitspanne bis Oberputz - Ähnliche Themen

  1. Reihenfolge WDVS / Fensterbankdetail

    Reihenfolge WDVS / Fensterbankdetail: Hallo zusammen, Vielleicht findet sich hier ja ein Experte für Wdvs und die Montage einer Alu Fensterbank. Hintergrund: der Febsterbauer sagt...
  2. WDVS Mäuse

    WDVS Mäuse: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen. Ich bin ganz neu im Forum und bitte es gleich zu entschuldigen falls ich falsche begriffe nutze. Wir...
  3. Wdvs verdübeln ?

    Wdvs verdübeln ?: Hallo. Ich möchte mein Zweifamilienhaus mit WDVS dämmen. BJ. 68, EG,OG, Außenmauer 24 cm Hohlblockstein. Ich mache mir Gedanken über die Dübelung....
  4. Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS

    Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS: Hallo zusammen, unser Flachdachanbau war über mehrere Monate Regen und Nässe ausgesetzt und nun haben sich aufgrund der andauernden Feuchte...
  5. Wärmedämung am Dachüberstand

    Wärmedämung am Dachüberstand: Bei unserem Altbau (ca. 1910) wollen wir möglicherweise das Dach mit dem Dachstuhl durch ein neues, wärmegedämmtes ersetzen. Die Stahlbetondecke...