Thalhammers Deckenauflager

Diskutiere Thalhammers Deckenauflager im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich hab da mal ne Frage. Wie siehts bei den Innenputzarbeiten mit dem Anschluss Wand/Decke beim Thalhammerschen Deckenauflager aus. Wie...

  1. R.H.

    R.H. Gast

    Hallo, ich hab da mal ne Frage.

    Wie siehts bei den Innenputzarbeiten mit dem Anschluss Wand/Decke beim Thalhammerschen Deckenauflager aus.
    Wie kann der Putzer dieses Problem lösen, ohne daß ein Riss entsteht?
    Denn Korkfilz und Dachpappe tragen doch mind. 0,5 cm auf.
    Über einen Lösungsvorschlag wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
    R.H:
     
  2. Oggy

    Oggy

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ,
    Ort:
    1. Wolfsburg
    Benutzertitelzusatz:
    ,
    Ich greife Josef mal zuvor

    Aber ich glaube da liege ich richtig:

    um auch die Schallübertragung etwas zu bremsen macht der Putzer oben unter der Decke einen Kellenschnitt.
    Also genau in der Ecke trennt er den Übergang von Putz und Decke ein paar Millimeter. Die spätere Rauhfaser (?) überdeckt da dann eh wieder.


    Wenn ich da nun voll auf dem Holzweg bin, wird das sicher einer der Profis richtigstellen.


    Grüße Andreas
     
Thema:

Thalhammers Deckenauflager

Die Seite wird geladen...

Thalhammers Deckenauflager - Ähnliche Themen

  1. Thalhammers Deckenauflager bei Fensteröffnung 3,00m

    Thalhammers Deckenauflager bei Fensteröffnung 3,00m: Guten Morgen! die Eingabeplanung ist durch, sodass wir uns nun Details widmen. Abdichtung, Wärmebrücken usw. Nun stelle ich mir die Frage, wie...
  2. Ausschreibung "Thalhammer´s Deckenauflager" nach ENEV

    Ausschreibung "Thalhammer´s Deckenauflager" nach ENEV: Hallo, ich bin freudestahlend über die Super Lösung des "Thalhammer´s Deckenauflager" nach ENEV zu meinem Architekten, damit er sie mit in die...
  3. ?Deckenauflager? (Thalhammer)

    ?Deckenauflager? (Thalhammer): Hallo! Einige Fragen zum Thalhammer Deckenauflager: 1. Die Detaillösung des Auflagers gefällt mir gut, und ich werde es jetzt mal etwas...
  4. Deckenauflager nach Thalhammer - Hersteller für alukaschiertes PU

    Deckenauflager nach Thalhammer - Hersteller für alukaschiertes PU: Hallo, wir wollen unser Deckenauflager ähnlich dem Thalhammer-Vorschlag gestalten, haben im Moment aber das Problem, wo wir alukaschierten...
  5. Deckenauflager System "Thalhammer" so richtig?

    Deckenauflager System "Thalhammer" so richtig?: Hallo Josef & Co! Da bei mir die Decke auch ne Spannweite von über 5m schafft, will ich gerne og. Deckenauflager. Habe ich folgenden Text von...