Kabel durch Außenwand

Diskutiere Kabel durch Außenwand im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich würde gerne aus dem Keller einige Kabel nach draussen durch eine Aussenwand legen. Wie mache ich das am besten? Ein...

  1. bolbit

    bolbit

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne aus dem Keller einige Kabel nach draussen durch eine Aussenwand legen.

    Wie mache ich das am besten?
    Ein Leer-Rohr durch die Wand?

    Ich vermute mal, dass ich dafür eine Kernbohrung brauche.
    Wer macht sowas?
    Oder kann ich das auch selber machen?

    Und da es ja eine Außenwand ist:
    Wie dichtet man die Öffnung nach draussen danach wieder ab?

    Danke schon mal
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
  3. bolbit

    bolbit

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Köln
    Also sowas macht dann wohl ein Elektriker.

    Was kostet das denn so in etwas, wenn man das machen lässt?
    Oder kann ich das auch selber machen?

    Und leider steht in dem Thread dann auch nicht, wie das Leer-Rohr am Ende richtig versiegelt wird.
     
Thema:

Kabel durch Außenwand

Die Seite wird geladen...

Kabel durch Außenwand - Ähnliche Themen

  1. Holzständer - Abdichtung Kabel durch Außenwand

    Holzständer - Abdichtung Kabel durch Außenwand: Hallo, Ich hoffe sehr inständig, dass ihr mir helfen könnt. Unsere Baufirma ist insolvent gegangen, insofern müssen wir jetzt ein paar Tätigkeiten...
  2. Kabel durch die Außenwand ohne Absprache

    Kabel durch die Außenwand ohne Absprache: Moin, beim Bau unseres Einfamilienhauses wurde jetzt ungefragt ein Stromkabel für die Klingel durch die Außenwand an einer "Standardstelle"...
  3. Kabel für Rolläden an Außenwand / unter WDVS

    Kabel für Rolläden an Außenwand / unter WDVS: Hallo, ich werde im Zuge einer größeren Rennovierung meine Fenster, Rollläden und Fassade rennovieren. Momentan habe ich ganz normale,...
  4. Kabel durch Außenwand (WDVS) ziehen

    Kabel durch Außenwand (WDVS) ziehen: Hallo Experten, da ich durch googeln nicht wirklich schlauer geworden bin, frage ich lieber mal hier nach ;) Die Satellitenschüssel auf der...
  5. Sat Kabel in der Außenwand in OG führen

    Sat Kabel in der Außenwand in OG führen: Sat Kabel in der Außenwand in OG führen Hallo zusammen, ich renoviere gerade ein 2 Fam. Haus. Im OG gibt es aktuell nur Kabel TV (1 Kabel das...