Fliesen streichen oder überkleben ?

Diskutiere Fliesen streichen oder überkleben ? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, erneut stehe ich vor einer Entscheidung. Die Fliesen in unserer Küche und im Bad befinden sich in einem sehr sehr alten Zustand. Nun...

  1. shiiir

    shiiir

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büro
    Ort:
    Mainz
    Hallo,

    erneut stehe ich vor einer Entscheidung.

    Die Fliesen in unserer Küche und im Bad befinden sich in einem sehr sehr alten Zustand. Nun habe ich gelesen, dass es eine Art Fliesenlack gibt, der auch wirklich gute Ergebnisse bringen soll. Allerdings gibt es auch so eine Art Wandbelag (selbstklebend) den man anbringen könnte. Hat jemand Erfahrungen damit? Was wird i.d.R. empfohlen?

    Die Fliesen im Bad enthalten auch hässliche Löcher, kann man die irgendwie anschaulicher machen?

    Grüße
     
  2. Branco

    Branco

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Aschaffenburg
    Bohrhammer SDS-Plus 2,5-3J
    Drehstopp rein
    Fliesen raus

    Wand mit Betonschleifer "glattschleifen"
    grundieren
    neu fliesen + ausfugen

    einwandfreie Arbeit
    Viele Grüße
    Branco
     
Thema:

Fliesen streichen oder überkleben ?

Die Seite wird geladen...

Fliesen streichen oder überkleben ? - Ähnliche Themen

  1. Fliesen entfernen

    Fliesen entfernen: Hallo an die Experten, In unserem 60iger Jahre Haus sind Erdgeschoss und Treppe in den 1. Stock mit Terrakottafliesen gefliest. Es handelt sich...
  2. Fliesen Mängel

    Fliesen Mängel: Hallo Zusammen, Ich befinde mich kurz vor der Abnahme meines Neubaus und ich habe an den Fliesen Auffälligkeiten entdeckt. Leider kenne ich mich...
  3. Estrich? Renovierungsarbeiten im Keller

    Estrich? Renovierungsarbeiten im Keller: Hallo zusammen, erster Eintrag, bin gespannt auf eure Hilfe :) Zwecks neuer Heizung muss unser Heizungskeller renoviert werden, dazu ein...
  4. Kuechenwand fliesen = verputzen und streichen?

    Kuechenwand fliesen = verputzen und streichen?: Hallo, ich bin sehr froh diese Forum gefunden zu haben. Wir haben bei einem Bautraeger gekauft und im Kaufvertrag ist vorgesehen die Kuechenwand...
  5. ab wann streichen,fliesen,laminat verlegbar

    ab wann streichen,fliesen,laminat verlegbar: Hallo. Wollte mal fragen ab wann man diese Arbeiten verrichten kann, also wieviel feuchte darf noch da sein. Wir haben so ein...