Vormauerwerk Mörtel

Diskutiere Vormauerwerk Mörtel im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe 60 qm Vormauerwerk mit Naturstein (Schiefersteine) zu erstellen und bin mir nicht sicher welchen Mörtel ich hierfür nehmen...

  1. Bambus

    Bambus

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zeichner
    Ort:
    Trier
    Hallo,
    ich habe 60 qm Vormauerwerk mit Naturstein (Schiefersteine) zu erstellen und bin mir nicht sicher welchen Mörtel ich hierfür nehmen sollte?.
    Gibt es hierzu speziellen Fertigmörtel für Naturstein (chromatarm) oder mache ich den besser selbst mit Sand/Trasszement/Wasser?
    Hat jemand grobe Erfahrungswerte wieviele Säcke ich für 60qm benötige?
    beste grüsse,
    Bambus
     
Thema:

Vormauerwerk Mörtel

Die Seite wird geladen...

Vormauerwerk Mörtel - Ähnliche Themen

  1. Verschraubung für Markise / Balkon bei Vormauerwerk?

    Verschraubung für Markise / Balkon bei Vormauerwerk?: Unser Fertighaus (Bj. 2009) hat vor den Stützen noch 10 cm EPS, 4 cm Luft, 9,5 cm Verblendziegel. Uns wurde damals gesagt, dass die Verblendmauer...
  2. Vormauerwerk über Fenster

    Vormauerwerk über Fenster: Hallo zusammen, ich muss für mein Vormauerwerk Winkelstahl für den Bereich über den Fenstern bestellen. Der vom Mauerer empfohlene Winkel...
  3. Mineralwolle+Vormauerwerk bei Regen

    Mineralwolle+Vormauerwerk bei Regen: Hallo zusammen, mein Mauerwerksaufbau: 24cm Porenbeton, 6cm Kerndämmung, Vormauerwerk aus Schiefernaturstein. Nun das Problem: der...
  4. Schmale Ständerwand mit Vormauerwerk

    Schmale Ständerwand mit Vormauerwerk: Hallo, ich möchte eine Innenwand auf einer Länge von 3.5m und einer Höhe von 2.5m erstellen. Davor soll eine Natursteinmauer mit Maueranker...
  5. Vormauerwerk-Fensteröffnung

    Vormauerwerk-Fensteröffnung: Hallo, ich habe eine Frage zu meinem Vormauerwerk. Auf der Skizze habe ich über meiner Fensteröffnung einen Winkel eingezeichnet. Nun stellt...