Fertiggarage ohne Bauplan kaufen?

Diskutiere Fertiggarage ohne Bauplan kaufen? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, da ich hier neu bin stelle ich mich auch mal erst kurz vor. Ich heiße Andreas und wie ihr aus meinem Namen schon sehen könnt bin...

  1. andy84

    andy84

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maschinenbautechniker
    Ort:
    oberfranken
    Hallo zusammen,
    da ich hier neu bin stelle ich mich auch mal erst kurz vor.
    Ich heiße Andreas und wie ihr aus meinem Namen schon sehen könnt bin ich Bj. 1984. Beruflich arbeite ich in der Metallbranche als Anwendungstechniker,habe eine Ausbildung zum Werkzeugmacher gemacht und nach 2 Gesellenjahren die Weiterbildung zum Techniker.
    Als Hobby gebe ich jetzt mal ganz klar das Motorradfahren an,deswegen brauche ich ja auch ne Garage...(besitze 3 Maschinen,einen Supersportler,eine Motocross und zu guter letzt noch ein Oldtimermotorrad).

    So genug gebrabbelt,jetzt zu meiner Frage:

    Habe eine Dahmit Fertiggarage angeboten bekommen,jedoch ohne einen Bauplan. Die Garage ist 6x3x3 Meter groß und in einem ordentlichen Zustand. Leider hat der Besitzer zu der Garage keinen Bauplan oder ähnliches,was ich bei der Genehmigung jedoch vorlegen muss?!

    Ein Kollege von mir hätte so einen Plan von einer Zapf Fertiggarage,ich überlege mir schon diesen für meine Garage evtl einzureichen,hätte auch die möglichkeit diesen plan auf meine Garage umzuschreiben via AutoCad.
    Ist soetwas zulässig,oder bessergesagt wie geht man in soeinem Fall vor?
    oder doch besser die Finger von der Garage lassen und nur eine mit plan kaufen?
     
  2. #2 gunther1948, 18.06.2009
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo