Kräftige Farbe auf Silikatfarbe streichen

Diskutiere Kräftige Farbe auf Silikatfarbe streichen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; keine ahnung :D im prinzip kann ichs mir nicht erklären. vielleicht ist die farbe ja doch noch nicht durchgetrocknet. mit sto steh ich etwas...

  1. #21 dquadrat, 08.07.2009
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    keine ahnung :D

    im prinzip kann ichs mir nicht erklären. vielleicht ist die farbe ja doch noch nicht durchgetrocknet. mit sto steh ich etwas auf kriegsfuß und nehm ich nicht so oft, von daher fehlen mir da etwas die erfahrungswerte.

    die prim silikat ist direkt für nachfolgende mineralische anstriche geeignet. die prim plex ist ne normale grundierung auf acrylbasis, könnte die vermeintlich positiven eigenschaften deiner silikatfarbe also beeinflussen. von der wand fallen tut sie deshalb nicht.
     
  2. #22 EricNemo, 08.07.2009
    EricNemo

    EricNemo

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    München
    grad is meiner Frau noch was witziges aufgefallen: An einer Stelle hatte der Estrichleger auf dem Putz mit Bleistift etwas markiert, bzw ne Zahl klein hingeschrieben. Das sieht man jetzt^^ Die Zahl hat den hellen Farbton bekommen, aussenrum den dunklen. Die Stelle is zum Glück genau hinter dem Schlüsselbrett...

    So im Nachhinein bei der Fehlersuche an sich selbst ;) - Die Grundierung ist ja "wie Wasser". Ich denke, wenn etwas ungleich aufgetragen wurde, dann wahrscheinlich die Grundierung. Kann das damit zusammenhängen? Der erste Anstrich mit SilIn wurde auch noch mit Grundierung verdünnt (der zweite nur minimal damit es nicht so dickflüssig ist).

    Naja, wie auch immer. Die Erkentnisse aus dem Flur muss ich wohl in die Farbplanung der anderen Räume mit einbeziehen^^ denn zumindest ein anderes Zimme wollte ich auch mit einem recht kräftigen Farbton streichen.
     
  3. #23 EricNemo, 08.07.2009
    EricNemo

    EricNemo

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    München
  4. #24 dquadrat, 08.07.2009
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    na wennse meinen :irre

    das ist interessant. unerklärlich, aber interessant :D

    ich würde wage behaupten, auf dem graphit vom bleistift ist die farbe besser getrocknet, drumherum noch feucht.

    könnte schon. ich hab auch schon böse überraschungen mit zu gut grundierten gk-wänden erlebt. ebenfalls kräftiger farbton, brillux acryl-fassadenfarbe. die hat nach dem 4.(!) anstrich noch nicht gedeckt. man meinte, man würde die farbe beim aufrollen nur hin- und herschieben.
    abhilfe hat dann eine preisgünstigere dispersionsfarbe geschafft.
     
Thema: Kräftige Farbe auf Silikatfarbe streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graue silikatfarbe ueberstreichen

    ,
  2. silikatfarbe überstreichen

    ,
  3. mit was kann ich silikatfarbe überstreichen

    ,
  4. silikatfarbe überstreichbar,
  5. silikatfarbe streichtechnik,
  6. silikatfarbe mit wandfarbe überstreichen,
  7. mineralfarbe mit dispersion überstreichen,
  8. dispersionsfarbe auf silikatfarbe streichen,
  9. silikatfarbe dunkelbraun,
  10. silikatfarbe orange,
  11. dispersionsfarbe egalisieren für silikazfarbe,
  12. kräftige silikatfarbe,
  13. silikatfarbe dunkle Farbtöne,
  14. silikatfarbe wird fleckig,
  15. brillux oder sto silikatfarbe,
  16. silikatfarbe ausbessern oder überstreichen,
  17. aussenfarbe von sto war nicht so weiß kann ich eine andere farbe darüber streichen,
  18. Silikatfarbe fleckig,
  19. Brillux 18.06.09,
  20. silikatfarbe mit dispersionsfarbe überstreichen,
  21. dispersion mit silikatfarbe überstreichen,
  22. kreidefarbe silikatfarbe überstreichen,
  23. silikatfarbe in knalligen farben
Die Seite wird geladen...

Kräftige Farbe auf Silikatfarbe streichen - Ähnliche Themen

  1. Farbe und Wand

    Farbe und Wand: Liebe Community, ich habe eine Frage zu dieser Trennwand, warum ist sie grün? Kann ich einen Spiegel mit Dübeln anbringen? Ich verstehe ehrlich...
  2. Alter Estrich mit kräftiger Schüsselung - Ecken abschleifen oder Ausgleichsmasse?

    Alter Estrich mit kräftiger Schüsselung - Ecken abschleifen oder Ausgleichsmasse?: Guten Abend, In meiner Plattenbauwohnung von 1959 schüsselt im kleinen Zimmer der Estrich sehr stark. In zwei Ecken ist er ca. 3cm höher als in...
  3. Regenwasser: Rückstau (?) nach kräftigen Regentagen

    Regenwasser: Rückstau (?) nach kräftigen Regentagen: Hallo an die Experten! Ich wende mich hier mal mit unserem Problem an die Schwarmintelligenz in der Hoffnung auf Tipps und Lösungsmöglichkeiten!...
  4. kräftige Fassadenfarbe...wie macht man`s richtig ???

    kräftige Fassadenfarbe...wie macht man`s richtig ???: Hallo,... wir sind gerade dabei uns eine Farbe für unsere Außenfassade auszusuchen, aber das ist schwerer als gedacht. Zum einen den richtigen...
  5. Kräftige Farbe für Fassadenputz bei WDVS keine Gewährleistung?

    Kräftige Farbe für Fassadenputz bei WDVS keine Gewährleistung?: Hallöchen zusammen, unser WDVS ist nun armiert und muss trocknen. Zwischenzeitlich sollen wir uns über unsere Fassadenfarbe Gedanken machen....