Anstrich/Beschichtung Fließestrich?

Diskutiere Anstrich/Beschichtung Fließestrich? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum. Wir haben in unserem Neubau im KG Fließestrich CAF über Bitumenabdichtung V60S4 und Dämmung eingebaut. In den Abstellräumen (mit...

  1. Doozer

    Doozer

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Revisor
    Ort:
    Dornburg
    Hallo Forum.
    Wir haben in unserem Neubau im KG Fließestrich CAF über Bitumenabdichtung V60S4 und Dämmung eingebaut. In den Abstellräumen (mit stehendem Wasser ist wegen Bodeneinläufen im tieferen Bereich (Flur) und weil keine Zapf-/Auslaufstelle in den Räumen vorhanden ist nicht zu rechnen) soll der Estrich nicht gefliest, sondern mit Beschichtung/Anstrich versehen werden.
    Wie seht Ihr die Sache? Wie bekommt man einen ordentlichen Abschluss an den Wänden (Randdämmstreifen) hin?
    Bitte nur konstruktive Antworten.
    Gruß, Doozer
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Wieso? DA darf doch eh kein Wasser ankommen? Dann braucht da auch nichts dicht sein? Überdecken kann man es dann einfach mit Silikon als Wartungsfuge.
     
  3. Doozer

    Doozer

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Revisor
    Ort:
    Dornburg
    und ...

    ... wie sieht es aus mit der Überlegung, einen CAF zu streichen/beschichten? Unproblematisch? Grundierung? Material?
     
Thema:

Anstrich/Beschichtung Fließestrich?

Die Seite wird geladen...

Anstrich/Beschichtung Fließestrich? - Ähnliche Themen

  1. Unverträglichkeit Anstrich Fassade

    Unverträglichkeit Anstrich Fassade: Hallo zusammen, dies ist mein erstes Posting hier im Forum und hoffe hier richtig zu sein. Auf dem Foto seht ihr die Westfassade meines Hauses...
  2. Schimmel / Feuchte Wände nach Anstrich

    Schimmel / Feuchte Wände nach Anstrich: Hallo zusammen, Ich habe 2021 ein 6-Familienhaus gekauft. Die Mieter hatten nie Probleme mit Schimmel. Ich habe das Haus vor 2 Jahren streichen...
  3. Wasserfester Anstrich fürs Bad

    Wasserfester Anstrich fürs Bad: Ich habe im Badezimmer kleinere Risse in den Bodenfliesen. Habe jetzt von Freunden gehört, dass es Anstriche gibt, die man auftragen kann und die...
  4. Streifen nach mehrmaligem Anstrich mit „Profifarbe“ - was tun.

    Streifen nach mehrmaligem Anstrich mit „Profifarbe“ - was tun.: Hallo zusammen, wir haben bei uns im Wohn- und Esszimmer ein Problem mit dem Anstrich und verzweifeln gerade ein wenig. Alle Wände sind neu...
  5. Außenwand-Anstrich/Beschichtung "wie Sandstein".

    Außenwand-Anstrich/Beschichtung "wie Sandstein".: Hallo, ich habe mein Mäuerchen vor dem Haus verputzt (mit UP210) und die Oberfläche mit dem Quast rustikal uneben (passt hier) gestaltet....