Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beruf
    Bankkaufmann
    Beiträge
    7

    Holzständer BJ 78 neu versiegeln, streichen, Holzmaserung soll erhalten bleiben

    Moin!

    Wetterbedingt möchte ich unbedingt die Holzständer außen behandeln.

    Bisher wurde Consolan Wetterschutzfarbe verwendet.

    Ich dachte an das Anschleifen mit 280iger Papier und neu streichen mit einer Lasur, irgend etwas Richtung Dickschicht, UV stabil und diffunsionsoffen denke ich.

    Des weiteren möchte ich den dazu gehörigen Wintergarten ebenfalls in gleichem Farbton streichen.

    1. Grundierung und dann Deckanstrich?

    Was für Schutzanstrichsysteme könnt ihr mir insbesondere für tragende Bauteile des Hauses bzw. Wintergarten empfehlen?

    Gruß
    Lars
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Holzständer BJ 78 neu versiegeln, streichen, Holzmaserung soll erhalten bleiben

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren