EPS und PE Aufbau?

Diskutiere EPS und PE Aufbau? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Ich weiss, dass es eine Suchfunktion gibt und dass man sie benutzt. :) Ich stöbere hier allerdings cshon ziemlich lange ohne rechten Erfolg....

  1. #1 Ron1711, 19.06.2009
    Ron1711

    Ron1711

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Aschaffenburg
    Ich weiss, dass es eine Suchfunktion gibt und dass man sie benutzt. :) Ich stöbere hier allerdings cshon ziemlich lange ohne rechten Erfolg.

    Ich will nur wissen, wie der Fubodenaufbau sein sollte.


    WU-Beton
    Bitumenbahn
    EPS
    Pe Folie(ja/nein)
    Zementestrich


    Mit oder ohne PE Folie?
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    wofür soll die sein?
     
  3. #3 Carden. Mark, 20.06.2009
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    @Robby
    Du kannst Fragen stellen.
    Damit, wenn der Maler die Decke streicht - der Estrich nicht versaut wird :)

    @Ron1711
    Nein aber mal im Ernst - brauchste innerhalb der Konstruktion hier wirklich nicht.
     
  4. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach zusammen, :)

    die Dämmschicht muss natürlich mit irgendwas abgedeckt werden, damit sie keine Feuchtigkeit vom Estrich aufnimt. Hierbei werden sehr oft PE-Folien verwendet.
    Allerdings muss darauf geachtet werden, dass sie flach auf der Dämmung aufliegt, und keine Falten bildet.

    Wenn als Abdeckung kein Bitumenpapier oder ähnliches verwendet wird, dann mit PE-Folie.
     
  5. #5 Ron1711, 21.06.2009
    Ron1711

    Ron1711

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Aschaffenburg
    Hihi,
    drei Antworten.. drei Meinungen, wenn man den Spassvogel mitzählt :)
     
Thema:

EPS und PE Aufbau?

Die Seite wird geladen...

EPS und PE Aufbau? - Ähnliche Themen

  1. Kellerdecke Aufbau von 1995 nicht lesbar

    Kellerdecke Aufbau von 1995 nicht lesbar: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe ein Haus gekauft (schon eine weile her) mit einem Wärmeschutznachweis von 1995....
  2. Ist der Aufbau so richtig?

    Ist der Aufbau so richtig?: [ATTACH] Hallo Forumsmitgliederinnen und Mitglieder wäre dieser Aufbau für den “Boden” des Carports so richtig: Gegebenheit Bestand: U-...
  3. Dolomitsand im Garten für Fußwege - Aufbau?

    Dolomitsand im Garten für Fußwege - Aufbau?: Moin, wir möchten ca. 45m² unseres Gartens mit Dolomitsand versehen - genutzt ausschließlich für Fußwege. Nun sind wir uns beim Aufbau unsicher,...
  4. Aufbau Holzbalken-Flachdach für Garage

    Aufbau Holzbalken-Flachdach für Garage: Hallo zusammen, ich würde gerne Feedback zu unserem geplanten Dachaufbau unserer Garage einholen. Die Garage soll LxB = 8,5m x 6,3m groß werden....
  5. Vorgehängte hinterlüftete Fassade - Aufbau einer kreuzlagigen Unterkonstruktion

    Vorgehängte hinterlüftete Fassade - Aufbau einer kreuzlagigen Unterkonstruktion: Hallo, unser Projekt: Wir wollen die Fassade unseres Hauses (Bj. 1970, ca. 32 cm Mauerstärke Hohlziegel, Fassade Rabaukenputz) mit 160 mm...