Schallschutz - Trapezblechdach

Diskutiere Schallschutz - Trapezblechdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen! Dies ist mein erster Beitrag, darum bitte ich gleich um ein wenig Nachsicht, falls... Wir planen gerade unser Carport,...

  1. Larsss

    Larsss

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Angestellter
    Ort:
    Süderbrarup

    Hallo Zusammen!

    Dies ist mein erster Beitrag, darum bitte ich gleich um ein wenig Nachsicht, falls...

    Wir planen gerade unser Carport, Fundament steht, Holzkonstruktion ist soweit eigentlich auch klar.
    Als Bedachung würden wir ein Trapezblechdach mit Anti-Tropfbeschichtung wählen wollen. Das Dach würde da enden, wo das Schlafzimmerfenster anfängt.
    Aber wie könnte man nun den auftretenden Geräuschpegel von 'Mutter Natur' eindämmen? Blechdach + Regen = Lärm.

    Rein physikalisch wäre das Konstrukt ja ein Resonanz- / Hohlkörper der den Schall an die Umgebung abgibt.

    Ich habe mich natürlich schon ein wenig belesen, zwei Möglichkeiten gefunden, aber habe nicht die geringste Ahnung über die Vor- und Nachteile. Geschweige denn bei auftretenden Problemen bei der Ausführung.
    Ich zähle mal auf:
    1.) Absorberschaumstoffmatten
    - Wie montieren: Verkleben mit Montage- / Dispersionskleber? Verschrauben?
    - Benötige ich dann überhaupt die Antitropfbeschichtung? Wenn ja, wie kann ich mögliche Beschädigungen eindämmen?
    - Sind diese Matten Feuchtigkeitsresistent oder -ableitend?

    2.) Antidröhnbeschichtung
    Habe ich heute zum ersten Mal von gelesen.

    Ich bin kein Experte und habe keine Praxiserfahrung was dieses Vorhaben angeht. Ich würde sonst wahrscheinlich kaum eine Beitrag hier verfassen.
    Also wenn ich hier das ein oder andere Detail übersehen habe, immer raus damit.
     
Thema: Schallschutz - Trapezblechdach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blechdach schallschutz

    ,
  2. schallschutz blechdach

    ,
  3. blechdach lärm regen

    ,
  4. blechdach schalldämmung,
  5. Bauphysik S?derbrarup,
  6. trapezblech dach schalldämmung,
  7. Trapetzblech isoliert Schallschutz,
  8. trapezblech dach schallschutz,
  9. blechdach geräuachdämmung,
  10. Trapezblech Dach schallisoliert,
  11. trapezblech schallschutz,
  12. carport dach schallschutz,
  13. blech dach Schallisolierung,
  14. maßnahmen blechdach reduzierung,
  15. Schallschutz Trapezblechdächer,
  16. Schall blechdach reduzieren,
  17. Schallschutztrapez,
  18. anti-dröhn-beschichtung blechdach,
  19. lärmdämmung blechdach,
  20. schalldämmung trapezblechdach,
  21. schallisolation für blechdach,
  22. blechdach lärmdämmung
Die Seite wird geladen...

Schallschutz - Trapezblechdach - Ähnliche Themen

  1. Fenster Schallschutz nachrüsten Mietwohnung

    Fenster Schallschutz nachrüsten Mietwohnung: Hallo zusammen und danke schonmal fürs Durchlesen, ich wohne in einer Mietwohnung direkt an einer vielbefahrenen Bundestraße und...
  2. Schallschutz Holzständerwand - Vorsatzschale oder doch besser nicht

    Schallschutz Holzständerwand - Vorsatzschale oder doch besser nicht: Hallo zusammen! Ich stelle gerade Überlegungen an, wie ich den Schallschutz einer Holzständerwand für bestimmte Geräusche verbessern kann,...
  3. Schallschutz an einer Wand innerhalb des Hauses verbessern

    Schallschutz an einer Wand innerhalb des Hauses verbessern: Hallo, ich möchte den durch die Wand dringend Schall dämmen. Trittschall ist kein Problem. Es handelt sich um das Untergeschoss des Hauses. Auf...
  4. Schallschutz verbessern

    Schallschutz verbessern: Hallo zusammen und danke fürs durchlesen. Mein Schallschutzproblem: Wenn ich schlafen möchte höre ich die Gespräche des Nachbarn so als ob in...
  5. Grundriss Bad unter Schlafzimmer Schallschutz

    Grundriss Bad unter Schlafzimmer Schallschutz: Hallo, bedingt durch die individuellen Wünsche bei der Raumplanung hat es sich so ergeben, dass in einem 2 etagigen Massivhaus aus Poroton nun...