gestaltung: fensterbänke

Diskutiere gestaltung: fensterbänke im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; klassische moderne/bauhaus alu eloxiert(tropfkante 25mm) oder naturstein? kann mich nicht entscheiden, muß ich aber. mein favorit wäre alu....

  1. #1 dquadrat, 20.06.2009
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    klassische moderne/bauhaus

    alu eloxiert(tropfkante 25mm) oder naturstein?

    kann mich nicht entscheiden, muß ich aber.
    mein favorit wäre alu. naturstein passt vom material irgendwie nicht finde ich, hat aber imo die schönere, geradlinigere form.

    hilfestellung anyone?
     
  2. Emma

    Emma

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handelsfachwirtin
    Ort:
    Südbayern
    Hallo,

    wir haben schwarzen Naturstein mit "gelederter" Oberfläche. "Geledert" bedeutet matt mit minimaler Struktur, aber trotzdem glatt genug, um schnell drüberzuwischen. Sieht sehr hochwertig aus. M. M. n. viiiiiel schöner als poliert.

    LG, Emma
     
  3. #3 dquadrat, 20.06.2009
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    danke. poliert geht sowieso gar nicht.
     
  4. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Wie wäre es denn mit Nero Azzoluto geschliffen, sehr zurückhaltend, Oberfläche sieht fast samtartig aus.

    operis
     
  5. #5 dquadrat, 20.06.2009
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    danke, guck ich mir mal an.
     
  6. #6 dquadrat, 22.06.2009
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    es werden jetzt anthrazink-fensterbänke. schön filigran und sachlich schlicht.

    kurz war noch schiefer im gespräch. da es aber teilweise eine vorhangfassade geben wird, ist zink imo die bessere wahl.

    es macht halt doch sinn beim archi nachzufragen :biggthumpup:
     
  7. Anima

    Anima

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wiss. Mitarbeiter
    Ort:
    Würzburg
    Eine gute Entscheidung! Wir haben uns nach Beratung durch unseren Architekten auch für dieses Material entschieden und sind davon sehr angetan.
     
Thema:

gestaltung: fensterbänke

Die Seite wird geladen...

gestaltung: fensterbänke - Ähnliche Themen

  1. „Tierunfreundliche“ Gestaltung

    „Tierunfreundliche“ Gestaltung: Hallo zusammen, vorweg, ich bin kein Naturhasser. Freue mich wenn es draußen blüht und schwirrt. Leider haben wir eine Dachterrasse, die aufgrund...
  2. KfW55 Dachboden ohne Fenster diffusionsoffen gestalten

    KfW55 Dachboden ohne Fenster diffusionsoffen gestalten: Hallo zusammen, wir haben gerade ein neues Haus gebaut (KfW55). Hier gibt es deinen kleinen Dachboden ohne Fenster nur mit Luftauslass am First....
  3. 30qm Terrasse neu gestalten - 2cm Feinsteinzeug vs. Betonplatten

    30qm Terrasse neu gestalten - 2cm Feinsteinzeug vs. Betonplatten: Hallo zusammen, ich plane unsere Terrasse (Südseite), teil überdacht, neu zu gestalten und neu zu belegen. 1. Altpaltten entsorgen, Auskoffern,...
  4. Foren Aussenanlagen Gartenbau / Gartengestaltung Gestaltung Betonweg mit Treppe und W

    Foren Aussenanlagen Gartenbau / Gartengestaltung Gestaltung Betonweg mit Treppe und W: Hallo zusammen, ich hatte eine ähnliche Anfrage schon mal vor so zwei Jahren gestellt. Wir wohnen jetzt seit über zwei Jahren im Haus uns...
  5. Haus Sanierung - Wohnraum offener gestalten

    Haus Sanierung - Wohnraum offener gestalten: Hallo zusammen, wir haben ein Haus der 60er Jahre gekauft und haben vor kurzem mit der Sanierung begonnen. Da wir zukünftig das Haus (120qm) im...