Ergebnis 1 bis 6 von 6

Taugt Kress noch etwas?

Diskutiere Taugt Kress noch etwas? im Forum Werkzeuge auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    selbständig

Frage Taugt Kress noch etwas?

Guten Tag,

kenne von früher her noch die Kress-Geräte, als es noch blau und rot gab. Waren immer ganz gute Geräte, lange Haltbarkeit konnte man erwarten.

Hingegen leben wir heute in einer Zeit, in der man gerne Sachen mehr oder minder stark abspeckt. Ich habe mittlerweile auch schon einfache Markenbohrmaschinen in der Hand gehalten, wo schon die Frage offenbleibt, wie bei Vollast in hartes Ziegelmauerwerk der spröde Kunststoffgriff gehalten werden kann ohne abzubrechen.

Daher ist denke ich meine Frage berechtigt, ob man Kress-Geräte heute noch besten Gewissens kaufen und lange seinen Spaß dran haben kann.
    Ich würde sehr gerne eine positive Antwort hören

Branco
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Taugt Kress noch etwas?

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Was soll man auf diese Frage antworten?

Ich habe eine Kress Schlagbohrmaschine seit 20 Jahren. Ein sehr handliches Teil, und JA, sie taugt für ihre Einsatzzweck.
    Ob sie täglichen Baustelleneinsatz langfristig überleben würde, möchte ich aber bezweifeln. Das hat aber nichts mit dem Hersteller zu tun, sondern mit dem Modell das ich gekauft habe. Ich habe damals nach einer leichten und handlichen Schlagbohrmaschine gesucht, mit der ich zuhause ab und zu ein paar Löcher in die Wand bohren kann. Das kann sie perfekt.

Heute ist es nicht viel anders. Die meisten Hersteller haben eine breite Angebotspalette, und man muss eben das für den geplanten Einsatzzweck passende Modell aussuchen.

Enttäuscht wird nur derjenige, der ein einfaches Modell kauft, und nachher meist, sie müsse das Gleiche leisten wie eine Große deutlich teurere Maschine.

Gruß
    Ralf

Beruf
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz
    Stadtrat
    ..das einzige Kress Gerät das ich jemals besaß hab ich verschenkt.
    Der Exzenterschleifer (Winkelschleiferform) hatte so einen üblen Schwerpunkt dass das Schleifen keinen Spass gemacht hat...
    -
    gruss

Beruf
    Maschinenbautechniker
    Vor zwei Monaten habe ich einen Bohrhammer von Kress gekauft. 10er Löcher in Stahlbeton sind damit kein Problem.
    Bis jetzt bereue ich den Kauf nicht.

Ach und nochwas. Wenn du dich online bei Kress registrierst, gibt's 5 Jahre Garantie.

Gruß,
    TT
    Geändert von Turbotobi (22.06.2009 um 20:26 Uhr) Grund: ...

Themenstarter

Beruf
    selbständig
    Zitat Zitat von R.B. Beitrag anzeigen
    Was soll man auf diese Frage antworten?
    Ich habe eine Kress Schlagbohrmaschine seit 20 Jahren....
    das nutzt mir nichts, denn AEG war vor 20 Jahren auch ein Top-Hersteller, den sehr viele Leute hatten und HEUTE

Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Zitat Zitat von Branco Beitrag anzeigen
    das nutzt mir nichts, denn AEG war vor 20 Jahren auch ein Top-Hersteller, den sehr viele Leute hatten und HEUTE
    Dann hättest Du meinen Beitrag komplett lesen sollen.

Es gibt keinen guten oder schlechten Hersteller. Es ist auch sinnlos in einem öffentlichen Forum über einen Hersteller zu diskutieren, da kaum jemand hier in der Lage sein dürfte, so ein Produkt neutral zu testen und zu bewerten.

Gruß
    Ralf