"Klimaplatte" Calciumsulfat

Diskutiere "Klimaplatte" Calciumsulfat im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo allerseits! Hab hier am Altbau eine Ziegelaussenwand (4m),die in einer überbauten Hofeinfahrt ist,diese ist nur 15 cm stark,ich kann aussen...

  1. #1 optikus, 21.06.2009
    optikus

    optikus

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Brühl in der sonnigen Kurpfalz
    Benutzertitelzusatz:
    Brillenklempner ;)
    Hallo allerseits!
    Hab hier am Altbau eine Ziegelaussenwand (4m),die in einer überbauten Hofeinfahrt ist,diese ist nur 15 cm stark,ich kann aussen nur eine Dämmung von max.10 cm (Neopor 032) aufbringen!!!!!
    Trotzdem ist der U-Wert nicht gerade der Hit.
    Innendämmung zusätzlich ist ja auch ein Thema für sich,beim Gedanken machen bin ich jetzt auf die Klimaplatte gestossen,scheint ja gerade für die Altbausanierung ideal zu sein.Sinnvoll nochmals innen 3 cm zu dämmen oder Quatsch?
    Wer hat Erfahrungen damit?
    Scheint ja wirklich für Innendämmung das Non plus Ultra zu sein und kaum bekannt.

    Gruß optikus
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    warum "kaum bekannt"?

    btw, 10cm 032 ist ned so schlecht...
     
  3. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    ne multipor geht auch
     
Thema: "Klimaplatte" Calciumsulfat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. calciumsulfat klimaplatte

Die Seite wird geladen...

"Klimaplatte" Calciumsulfat - Ähnliche Themen

  1. Klimaplatten als Fensterlaibung unter Stahlträger

    Klimaplatten als Fensterlaibung unter Stahlträger: Hallo liebe Bauexperten, wir sind gerade dabei ein 50er Jahre Haus zu (kern-)sanieren und haben die Fenster vergrößert. Nach Absprache mit...
  2. Klimaplatten in Mischung setzen ?

    Klimaplatten in Mischung setzen ?: Hallo Was spricht dagegen Klimaplatten (zBsp Calziumsilikat) in Mischung zu verlegen . Alle Hersteller solcher Platten geben vor,erst zu verputzen...
  3. Fragen zur Innendämmung

    Fragen zur Innendämmung: Hallo zusammen! Wir haben einen alten Bauernhof gekauft und möchten nun anfangen, das Wohnhaus zu sanieren. Das Wohnhaus wurde 1949 "neu" an...
  4. Verklebte KLimaplatten sind teilweise hohl - Nachträglich verfüllen?

    Verklebte KLimaplatten sind teilweise hohl - Nachträglich verfüllen?: Hallo zusammen, ich habe in unserem ausgebauten Keller bei der Renovierung Klimaschutzplatten (Calsitherm) angebracht. An einigen Stellen sind...
  5. Erfahrungen mit Getifix Klimaplatten bei Schimmelproblemen ?

    Erfahrungen mit Getifix Klimaplatten bei Schimmelproblemen ?: Hallo ! Nach längerem recherchieren bin ich auf die "Klimaplatte" von Getifix gestossen, die eine Calciumsilikatplatte ist, sehr...